Bugs im automatischen Merge

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

Bugs im automatischen Merge

Beitragvon Kowa » 24. Juli 2014 12:03

Beim Ausprobieren der neuen automatischen Mergefunktionen mittels der PowerShell-Cmdlets bin ich auf diese Bugs gestoĂźen.
Das Schlimme ist: Diese Addon-Objekte (nicht im NAV-Standardbereich, es gab also gar nichts zu mergen) sollten eigentlich im Gesamtprozess nur "durchgereicht" werden. Trotzdem wurden sie verändert.
Bei eckigen Klammern bei Verwendung von Arrays in Reports/Pages werden links eine und rechts zwei eckige Klammern "dazugedichtet".
Links Ergebnis vom automatischen Merge, rechts korrekte Version
MergeArrayfehler.png

Mit Umlauten kann das Tool leider nicht umgehen:
Die Textkonstante mit "ä" wird in Anführungszeichen eingeschlossen:
MergeBugTextkonstante.png

In C/AL kann man (leider, sollte man vermeiden) Umlaute auch in Variablennamen verwenden, das MergeSplit-Cmdlet schlieĂźt diese Variablen in der Variablenliste (aber nicht im Code) dann auch in AnfĂĽhrungszeichen ein.
GeänderteVariable.png
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Bugs im automatischen Merge-Cmdlet

Beitragvon SilverX » 24. Juli 2014 12:14

Hallo Kai,

Kannst du diese Fehler bitte offiziell bei uns melden?

Danke!
Cheers
Carsten


This post is my own opinion and does not necessarily reflect the opinion or view of my employer.
SilverX
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1252
Registriert: 16. September 2006 14:07
Realer Name: Carsten Scholling
Arbeitsort: GĂĽtersloh
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013+

Re: Bugs im automatischen Merge-Cmdlet

Beitragvon winfy » 24. Juli 2014 14:33

SilverX hat geschrieben:Hallo Kai,

Kannst du diese Fehler bitte offiziell bei uns melden?

Danke!


Am Besten beides, also hier schreiben und Fehler melden.
Das zu wissen ist fĂĽr die Community schon hilfreich.

mfg,
winfy
"Das Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.
Wer nichts weiĂź, muss alles glauben."
...Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
winfy
 
Beiträge: 873
Registriert: 15. Oktober 2009 08:19
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: NAV 3.x - BC 23.x

Re: Bugs im automatischen Merge-Cmdlet

Beitragvon jglathe » 24. Juli 2014 15:54

Hallo,

autsch. Danke, sollte man wissen. Ich habe mich gefragt wofür man diese neuen cmdlets wirklich braucht... also jetzt mal im tatsächlichen, täglichen Einsatz. Für die Aktualisierung einer Standarddatenbank braucht man es anscheinend nicht :-) , und praktisch alle Kundendatenbanken haben AddOn-Objekte. Da hat man dann schon mal Glück wenn man die alle als Text exportieren kann... also wenn man nicht die Microsoft W1-ich-darf-alles Lizenz hat, sondern eine normale Partnerlizenz. Das kann man ggf. noch umschiffen. Irgendwie bekommt man die wichtigen Objekte als .txt raus. Dann möchte ich ein AddOn (was ja auch auf einer Basisversion lebt) auf eine neuere Version heben oder in eine Kundendatenbank einmergen. Oder nur ein Update davon, z.B. OPPlus 7.05 (derzeit 7.03.04 in der Kundendatenbank drin). Mal abgesehen davon, dass auch die Updates wieder auf einer anderen Basisversion als meine Kundendatenbank ist oder sein kann (mit den RollUps/Cumulative Updates ist die Wahrscheinlichkeit nahe 1), muss ich meine Mergeaktionen so aufteilen, dass ich immer aus 3 Basisdateien eine vierte erzeuge, dann die Konflikte auflösen, mit einem Mergeprogramm meiner Wahl, das Ergebnis in eine NAV-Datenbank einlesen, schauen ob die Syntax korrekt ist, wieder auslesen, weiter gehts, bis ich die Objekte in der Kundendatenbank habe. Das ist so ähnlich (ich würde sagen nicht ganz so effektiv) wie ich bis Anfang 2013 mit Subversion (TortoiseSVN), NavObjectSplitter (danke, Carsten :), einigen cmd-Dateien und FreeCommander gearbeitet habe und auf Arbeit immer noch mache. Nur das der Merge sowieso von Subversion bereitgestellt wird. Die kennen keine NAV Objektsyntax, das ist aber auch alles. Die Problematik mit den Control IDs, Versionsstrings, Kommentarsektionen und Sprachschichten hat man da gefühlt ertmal genauso wie mit den cmdlets. Als ich das Whitepaper zu den cmdlets gelesen habe dachte ich mir: Ja iss schon cool wenn die die Syntax kennen und das richtig herum zusammenbauen. Aber wirklich Konflikte lösen geht damit auch nicht, und der Merge macht immer nur einen 3seiten-Merge, die ganze Changeset-Historie haben sie ja nicht. Da muss man dann wie bisher ran.
Deutlich effektiver wirds mit sowas wie Mercurial als Versionskontrollsystem, ist zumindest meine Erfahrung. Ringsrum ists praktisch das gleiche, aber die Mergefunktion kann zwischen verschiedenen Zweigen hin und her mergen... und das mit keinen größeren Problemen als oben beschrieben, das aber ohne die bei SVN nötigen Zwischenversionen. Händische Nacharbeit ist leider immer erforderlich. Und das man die Syntax halt kennt.
Was toll wäre: ein TortoiseMerge (oder meinetwegen ein kdiff3) was die NAV-Syntax kann. Und zusätzlich eine Funktion die das ersetzen von Versionskürzeln in den Versionsstrings regelt, mit Datumsregel, und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Und ein Textdatei-Syntaxchecker. Das würde gut weiterhelfen :)

LG Jens
jglathe
 
Beiträge: 496
Registriert: 5. Mai 2006 08:20
Wohnort: Falkensee
Realer Name: Jens Glathe
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: blau..2018

Re: Bugs im automatischen Merge-Cmdlet

Beitragvon Kowa » 25. Juli 2014 09:47

Hier noch das Szenario (wie im White Paper auf Seite 4)
Im ORIGINAL: Alle 4214 NAV 2013 R2 Standardobjekte auf Basis Cumulative Update 8
Im MODIFIED: Alle 4214 NAV 2013 R2 Standardobjekte auf Basis Cumulative Update 9
Im TARGET: 400 NAV 2013 R2 Addon-Objekte (teilweise Standardobjekte) auf Basis Cumulative Update 8
Im RESULT sollen dann 400 Addon-Objekte auf Basis Cumulative Update 9 entstehen.

Der Ordner RESULT\ConflictTarget ist nach dem Mergevorgang leer, laut Cmdlet liegen also keine Konflikte mit den Addon-Objekten vor. Das ist auch korrekt, denn bis auf die Versionsliste, Datum und die obigen Fehler wurde sonst alles richtig gemergt. Der Fehler mit den eckigen Klammern tritt dabei z.B. auch in Report 117 auf, alle Reports und Pages sind betroffen.
MergeFehlerReport117.png
Ausschnitt Report 117
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Bugs im automatischen Merge-Cmdlet

Beitragvon Kowa » 20. Oktober 2014 11:22

Update dazu:
Der "Übeltäter" ist nicht das Merge-Cmdlet, sondern das Split-Cmdlet. Ich habe den Titel deswegen angepasst.
Ein normaler direkter Mergeprozess erfolgt ĂĽber diese Cmdlets: 1.Split 2.Merge 3.Join, wobei fĂĽr 1. und 3. auch andere Tools verfĂĽgbar sind.
Die schlechte Nachricht: In NAV 2015 kommen ja diverse Erweiterungen in dem Bereich, aber behoben sind diese Fehler nicht.
Die gute Nachricht: Die Importroutine entfernt die überzähligen Zeichen wieder, innerhalb der geöffneten NAV-Objekte sieht es dann wieder korrekt aus.
Bei manuellen Vergleichen (um das Ergebnis vom Mergevorgang zu verifizieren), ist es trotzdem natĂĽrlich sehr nervig, wenn sinnlose Unterschiede ausgewiesen werden.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Bugs im automatischen Merge-Cmdlet

Beitragvon Kowa » 29. Oktober 2014 18:01

Kowa hat geschrieben:In NAV 2015 kommen ja diverse Erweiterungen in dem Bereich, aber behoben sind diese Fehler nicht.

Aber wohl bald, siehe Beiträge von Morten Jensen von MS hier :wink: :
http://blogs.msdn.com/b/nav/archive/201 ... -2015.aspx

Die merkwürdige Verlangsamung des Split-Cmdlets zum Schluss, die ich bei mir auch immer habe und schon kurz nach Erscheinen im Blog kommentiert habe, ist wohl etwas mysteriöser, weil diese nicht auf jedem System auftritt. Bei der Directions kam sie dann aber lt. Morten Jensen in einem Workshop auch hoch. Wo da der Flaschenhals sitzt, ist noch unklar.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Bugs im automatischen Merge (Split-Cmdlet)

Beitragvon Kowa » 4. November 2014 15:48

Im Cumulative Update im Dezember sollen die Hotfixes fĂĽr die Cmdlets erscheinen (wegen []-Arraybugs, PerformanceeinbrĂĽchen usw.)
Quelle:
http://blogs.msdn.com/b/nav/archive/2014/10/03/merging-application-objects-using-windows-powershell-in-microsoft-dynamics-nav-2015.aspx?PageIndex=2#comments
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Bugs im automatischen Merge (Split-Cmdlet)

Beitragvon Kowa » 5. Dezember 2014 18:21

Kowa hat geschrieben:Im Cumulative Update im Dezember sollen die Hotfixes fĂĽr die Cmdlets erscheinen (wegen []-Arraybugs, PerformanceeinbrĂĽchen usw.)

Bis auf den kleinen Bug mit den einschlieĂźenden AnfĂĽhrungszeichen bei Sonderzeichen in Variablen und Reportlabels nach dem Splitten sind die Fehler in Cumulative Update 2 behoben.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Bugs im automatischen Merge (Split-Cmdlet)

Beitragvon GrumpyNAVdev » 31. Januar 2015 12:44

There is another critical issue with the merge cmdlets. Please see this entry for another issue:
https://grumpynav.wordpress.com/2015/01 ... correctly/
GrumpyNAVdev
 
Beiträge: 1
Registriert: 31. Januar 2015 12:41

Fix in NAV 2015 Cumulative Update 8

Beitragvon Kowa » 10. Juni 2015 13:55

Sollte es jemand gestört haben, in NAV 2015 Cumulative Update 8 ist folgendes behoben:
372070 The DotNet variable property, SuppressDispose, is not supported by the Application Merge Utilities powershell commands.
372300 Local variables are missing after merge.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Bugs mit Windows 10 (PowerShell 5)

Beitragvon Kowa » 17. August 2015 00:12

Ob es an Windows 10 oder der dazugehörigen aktuellen PowerShell 5 (oder beidem) liegt, ist unklar, auf jeden Fall arbeiten die Cmdlets dort nicht mehr richtig (getestet mit den aktuellen Tools aus NAV 2015 Cumulative Update 10).
Ich habe eben ein Objektpaket zerlegt, und in allen Pages endet der Code in Zeile 11 nach CaptionML=[.
Code: Alles auswählen
OBJECT Page 36 Assembly BOM
{
  OBJECT-PROPERTIES
  {
    Date=07.09.12;
    Time=12:00:00;
    Version List=NAVW17.00;
  }
  PROPERTIES
  {
    CaptionML=[
.
Auch andere Cmdlets wie Remove-NAVApplicationObjectLanguage funktionieren nicht:
WARNUNG: UnhandledErrorMessage
Remove-NAVApplicationObjectLanguage : Der Typeninitialisierer fĂĽr
"Microsoft.Dynamics.Nav.Model.TypeSystem.WindowsLanguageHelper" hat eine Ausnahme verursacht.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Remove-NAVApplicationObjectLanguage -Destination TEST -Source t1.txt
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Remove-NAVApplicationObjectLanguage], TypeInitializationException
+ FullyQualifiedErrorId : System.TypeInitializationException,Microsoft.Dynamics.Nav.Model.Tools.Cmdlets.RemoveNavAppli
cationObjectLanguage.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Bugs mit Windows 10 (PowerShell 5)

Beitragvon Kowa » 26. August 2015 09:50

Kowa hat geschrieben:Ob es an Windows 10 oder der dazugehörigen aktuellen PowerShell 5 (oder beidem) liegt, ist unklar, auf jeden Fall arbeiten die Cmdlets dort nicht mehr richtig (getestet mit den aktuellen Tools aus NAV 2015 Cumulative Update 10).

Erst mit den kommenden Updates im Oktober sollen die Versionen NAV 2013, NAV 2013 R2 und NAV 2015 Windows 10-Kompatibel sein:
Windows 10 and Dynamics NAV
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Bugs im automatischen Merge (NAV 2016-Cmdlets)

Beitragvon Kowa » 8. Januar 2016 16:15

Die aktuelle Version der NAV 2016-Cmdlets (aus dem 90er-Programmverzeichnis) produziert Fehlmerges, zumindest unter Windows 10.
Bei den monatlichen Routinemerges für eine NAV 2013 R2 wurden z.B. aus Tabelle 120 und 122 unsere Addon-Felder rausgelöscht.
Ich habe dann den kompletten Vorgang mit den aktuellen Cmdlets von NAV 2015 wiederholt, dort trat der Fehler nicht auf.

Links Fehlmerge mit NAV 2016-Cmdlets, rechts korrekt inklusive der Addon-Felder mit NAV 2015-Cmdlets.
Mergefehler.png


Außerdem wurde (in NAV 2016) z.B. Codeunit 13 mit den aktuell 2 hinzugekommenen Zeilen völlig falsch gemergt, in dem TARGET-Codeblock fehlte unser Addon-Code gänzlich.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Bugs im automatischen Merge

Beitragvon Kowa » 8. Januar 2016 20:54

Thema verschoben von NAV 2013 nach NAV 2016.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Achtung bei geschweiften Klammern {}

Beitragvon Natalie » 1. Februar 2016 15:01

Edit: Beitrag von hier verschoben (Kowa)

Achtung: Enthält eurer Code geschweifte Klammern {} zum Auskommentieren von Code, wird das vom cmdlet einfach ignoriert.
Das Merge-Ergebnis ist dann nicht nur falsch, ihr werdet auch nicht gewarnt. Microsoft gedenkt aktuell noch nicht, dieses Verhalten zu verbessern - es wird nicht als Fehler anerkannt.

Lest hier mehr dazu: Caution! The merge cmdlets might merge incorrectly!
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Bugfix NAV 2016 CU 7

Beitragvon Kowa » 11. Mai 2016 14:13

Bugfix fĂĽr NAV 2016-Cmdlets in Cumulative Update 7
Merge cmdlet indicate conflicts but no conflicts are shown.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast