2. März 2017 16:34
Hallo zusammen,
hat man ein Formular geöffnet, auf dem ein Pflichtfeld noch leer ist, setzt CRM nach kurzer Zeit automatisch den Fokus in dieses Feld. Dies kann zwar sehr nützlich sein, ich habe aber nun einen Fall, in dem es eher störend ist: In meinem Fall werden bestimmte Felder erst mit Erreichen eines bestimmten Status (durch eine Business Rule) zu Pflichtfeldern. Ich habe daher also diverse angelegte Datensätze mit leeren Pflichtfeldern. Öffne ich aus einem solchen Datensatz heraus beispielsweise einen Dialog oder ein anderes Fenster, setzt CRM nach kurzer Zeit wieder den Fokus auf das ursprüngliche Fenster mit dem Formular und mein aktuelles Fenster (z.B. Dialog) verschwindet im Hintergrund. Das ist extrem nervig, da einem reglemäßig das aktuelle Fenster unter den Fingern weggezogen wird, wenn mal wieder der Autofokus feuert. Daher die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu beeinflussen / den Autofokus zu deaktivieren?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß,
Daniel
Zuletzt geändert von DanP am 3. März 2017 18:12, insgesamt 1-mal geändert.