[gelöst]Aufgabewarteschalngenposten Uhrzeit bleibt nicht

29. Juli 2021 13:38

Hallo zusammen,
vielleichht habt Ihr eine Idee.

Eine Aufgabewarteschlange muss von Mo - Fr. um 15:30Uhr

Wird auch so eingestellt.
Startzeit: 15:30Uhr
Endzeit. leer
Anzahl der Minuten zwischen Ausführungen: 1440 (24Stunden wären das)

Montag läuft die AWS um 15:30Uhr wie eingestellt. Dauer ca. 1min.
Danach stellt sich automatisch auf 16:30Uhr. Das darf nicht sein.
Dienstag läuft die AWS um 16:30Uhr auch nur eine Minute und dann bleibt die Uhrzeit auf 16:30Uhr für die restlichen Tage (Mi, Do, Fr)

Hat das schon jemand sowas erlebt? Woran könnte das liegen? Jemand eine Idee wo ich schauen sollte?

Ausprobiert haben wir mit Anzahl der Minuten zwischen Ausführungen = leer. Leider nix gebracht.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank

Beste Grüße
Robert
Zuletzt geändert von Raban am 19. August 2021 07:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Aufgabewarteschalngenposten Uhrzeit bleibt nicht

29. Juli 2021 14:02

Hallo,

das Problem ist die Zeit zwischen den Ausführungen, die startet nämlich erst NACH dem Ende des Jobs. Dauert dein Job also 10 Minuten, ist die eigentliche Zeit zwischen dem Start des Jobs 1450 Minuten.

Trägst du also eine feste Startzeit ein, ohne die Zeit zwischen den Jobs einzugeben, sollte dein Job regelmäßig zu gleichen Zeit starten.

Gruß Fiddi

Re: Aufgabewarteschalngenposten Uhrzeit bleibt nicht

29. Juli 2021 16:18

Wenn der Aufgabenwarteschlangenposten nur 1x täglich laufen soll dann macht die Anzahl der Minuten zwischen den Ausführungen keinen Sinn. Dass er täglich laufen soll definierst du darüber dass du unter Wiederholung die jeweiligen Tage anhakst (also z. B. Mo-Fr). (Wobei ich speziell zu NAV 2015 nix sagen kann, das ist eine Version die ich nie betreut habe. Theoretisch könntest du prüfen ob es ein neueres CU gibt in dem von Microsoft was an der Job Queue geändert wurde.)

Re: Aufgabewarteschalngenposten Uhrzeit bleibt nicht

30. Juli 2021 09:36

Ihr müsst die Endzeit auch ausfüllen (denke ich).

So wie im Bild dargestellt, funktioniert es bei uns. Vielleicht gibt es auch einen Fehler im Code.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Aufgabewarteschalngenposten Uhrzeit bleibt nicht

19. August 2021 07:09

Schuld ist die Services Default Time Zone. Stand auf UTC
Habe es in "Server Time Zone" geändert und jetzt ist alles gut. Es wird die Uhrzeit genommen bzw. verwendet die man in der Aufgabenwarteschlange einstellt.
Ist so eingestellt und funktioniert prima

AWS.png


Danke für Input.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.