Von User gestaltete Menüs / Masken exportieren möglich?

24. Juli 2019 09:32

Hallo Miteinander,

ich habe eine Frage. Wir haben in NAV 2015 im Bereich Warehouse und Logistic einen sehr versierten Power User. Er hat alle Masken, Page´s etc. fast in Perfektion angepasst.

Dies weckt bei den anderen Benutzern nun begierde diese Kunstwerke auch zu nutzen.

Natürlich haben wir jetzt die Möglichkeit das jeder Benutzer hergeht und versucht das "nachzuklicken" was der besagte Power User gemacht hat.

Zweite Lösung, etwas besser, ist das ein Super User im Konfigurations Modus hingeht und "nachklickt" was der Power User gemacht hat. Hier sehe ich die Chance aber das Dinge vergessen werden, nachgearbeitet werden muss etc.

Nun meine Frage, auf die ich keine Lösung gefunden habe, kann ich von diesem Benutzer sein User Profil exportieren und in dieser Form dann im Standard Profil der Rolle wieder importieren?


Vielen Dank schonmal im Voraus.
Grüße
Andreas

Re: Von User gestaltete Menüs / Masken exportieren möglich?

24. Juli 2019 11:22

Hi,

ja das geht.
Ich weiß nicht mehr ganz genau den Weg, aber meine, ich habe die Daten des Users aus Table 2000000075 auf das entsprechende Profil in Table 2000000074 kopiert - musst du mal ein wenig rumspielen :)

PS: wie gesagt, weiß den genauen Weg nicht mehr - das ist atm nur ein Schnellschuss - ich weiß nur, dass ich das bereits einmal (erfolgreich) durchgeführt hatte