Re: [Gelöst]Schleife IF .. OR

12. Juni 2018 14:46

NAVvienna hat geschrieben:Und was denkst du wieviel Ram du brauchen wirst für deinen Export? :roll:

Bild

Re: [Gelöst]Schleife IF .. OR

12. Juni 2018 15:55

Mit dem RAM bin ich mir im Moment nicht mehr so sicher, denn im Ressourcen Manager zeigt er mir eine Auslastung von 16%.
Aber ich weiß, das es auch Spitzen gibt, nur ich hab keine Lust, die ganze Zeit den Ressourcen Manager zu beobachten.
Eine Erklärung brauche ich aber für eine Aufrüstung. :-?

Re: [Gelöst]Schleife IF .. OR

12. Juni 2018 15:59

Versuch es mal mit dem Datenexport.

Re: [Gelöst]Schleife IF .. OR

12. Juni 2018 16:02

hast du schon mal den Datenexport probiert? Der ist für größere Mengen an Daten (GDPDU) geeignet, und den kann man im Zweifel auch wieder in Excel einlesen.

Welcher Datenexport? In den Export sind Daten von drei Tabellen getriggert.
Ich könnte den Report in CSV exportieren, nur dann kann ich es auch gleich richtig mit Excelbuffer programmieren?

Re: [Gelöst]Schleife IF .. OR

12. Juni 2018 16:23

kann es vielleicht sein, das ich im Development Environment unter Options im Feld "Max. no. of XML records to send" den Betrag noch erhöhen muss? Dort sind 5000 eingetragen.
Ich hatte ja schon "MaxNoOfXMLRecordsToSend" in der ClientUserSettings.config hochgesetzt.

Re: [Gelöst]Schleife IF .. OR

12. Juni 2018 16:30

Habe nen Gdpdu Export gefunden.
Da stehen schon Definitionsgruppen drin, CRT, FIBU und Lohn.
Ich bauche aber Kreditorenposten. Kann ich die unter Datensatzdefinition erstellen ?

Re: [Gelöst]Schleife IF .. OR

12. Juni 2018 22:30

Hallo,
Habe nen Gdpdu Export gefunden.
Da stehen schon Definitionsgruppen drin, CRT, FIBU und Lohn.
Ich bauche aber Kreditorenposten. Kann ich die unter Datensatzdefinition erstellen ?


Das ist ja toll, dann wird das Tool ja schon ausgiebig genutzt. Du kannst natürlich eine neue Definition erstellen, die dann auch die Kreditorenposten enthält (sollte in dem GDPDU eigentlich schon drins ein)

Gruß Fiddi

Re: [Gelöst]Schleife IF .. OR

13. Juni 2018 09:28

Guten Morgen.

Da ich ja "MaxNoOfXMLRecordsToSend" in der Config hochgesetzt habe, wieso steht dann noch in NAV im Feld "Max. Anz. zu sendender XML-Datensätze" unter Optionen der alte Wert von 5000 drin?
Darf ich den hoch setzen?
Da ich ja den Report ja aus der Entwicklungsumgebung starte, habe ich den wert jetzt auch hoch gesetzt.

Gruß,
Christian

Re: [Gelöst]Schleife IF .. OR

13. Juni 2018 10:31

Die Entwicklungsaumgebung sollte gar keinen Einfluss auf die Reportausführung haben. Das war mal.

Mit weniger Spalten hat es funktioniert? Dann versuche doch so lange Spalten hinzuzufügen, bis es nicht mehr funktioniert.

Hast du dir den Link mal angeschaut, welchen ich gepostet habe?

Re: [Gelöst]Schleife IF .. OR

13. Juni 2018 11:46

Hast du dir den Link mal angeschaut, welchen ich gepostet habe?

Dieser Absatz gefällt mir hierbei nicht:
Warnung: Durch die falsche Bearbeitung der Registrierung mithilfe des Registrierungs-Editors oder einer anderen Methode können schwerwiegende Probleme verursacht werden. Diese Probleme können eine Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungs-Editors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungs-Editor auf eigene Verantwortung.

Mehr RAM hat der Server nicht bekommen. Ich konnte die erhöhte Auslastung, Anhand des Ressourcen Managers nicht belegen.

Gruß,
Christian

Re: [Gelöst]Schleife IF .. OR

13. Juni 2018 11:59

navCH hat geschrieben:Mehr RAM hat der Server nicht bekommen.


Das würde dir auch nicht helfen, da du eine 32 Bit Office Version benutzt.
Wenn ich mich nicht alles täuscht stehen dir insgesamt nur 4GB RAM zur Verfügung.