Rechnungseingangsbuch

21. März 2018 10:38

Hallo zusammen.

Ich möchte Rechnungen mit XMLPort ins Rechnungseingangsbuch importieren.
Hierbei möchte ich die übergebenen Felder ( aus CSV) in die Tabellen Rechnungseingangsbuchkopf und Rechnungseingangsbuchzeile schreiben.
Ich finde in der Tabelle Rechnungseingangsbuchkopf kein Feld Gesamt Brutto und ich finde in der Tabelle Rechnungseingangsbuchzeile kein Feld Netto?
Ich brauche natürlich beide Beträge in den Tabellen.
In der Eingangsrechnungskarte wird Gesamt Brutto temporär berechnet? Daher muss ich nur den Gesamt Netto in die Tabelle schreiben?
Und wie ist es in den Rechnungseingangsbuchzeilen?

Ich weiß auch nicht genau, wo ich den Steuersatz 19% in Tabelle Rechnungseingangsbuchzeile reinschreiben muss, evtl. MwSt %?

Beste Grüße
Christian

Re: Rechnungseingangsbuch

22. März 2018 11:21

Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen wie ich bei XMLport den Header (erste Zeile) ausblende, bzw. sodass der XMLport weiß, dass er die erste Zeile nicht mit importiert?

MfG
Christian

Re: Rechnungseingangsbuch

22. März 2018 17:18

Man kann das nicht über ein XMLport Property o. ä. machen, du kannst im "Import::OnBeforeInsertRecord()" Trigger einen Wert prüfen und ggf. ein currXMLport.SKIP machen oder du zählt eine Zeilennummer mit und machst den Skip wenn Zeilennr. = 1 ist.

Re: Rechnungseingangsbuch

26. März 2018 16:59

Beim Import einer Rechnung , über XMLport bekomme folgende Meldung.
Fehler Occurs.PNG

Jemand eine Idee woran das liegt?


Beste Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Rechnungseingangsbuch

26. März 2018 17:00

Hallo enh.

Man kann das nicht über ein XMLport Property o. ä. machen..

Ich hatte irgendwie in Erinnerung, als ob das in den Properties vom Dataport mal einzustellen ging, aber XMLport scheinbar nicht.

Beste grüße

Re: Rechnungseingangsbuch

27. März 2018 20:24

Du hast recht, im Dataport gab's das, im XMLport nicht.

Der Fehler beim Import liegt daran dass ein Element das mindestens einmal enthalten sein muss fehlt (Min. occurs=once).