12. Februar 2016 08:17
Hallo zusammen,
ich möchte im Rechnungs-Report Mini Sales Invoice 1306 unter den Rechnungszeilen einen Text ausgeben, in Abhängigkeit von der Zahlungsform.
Zum Beispiel den zusätzlich aufzudruckenden Pre-Notification-Text bei Rechnungen, die mit SEPA Lastschrift eingezogen werden:
Der Rechnungsbetrag wird am <Fälligkeitsdatum> mit Sepa-Lastschrift zum Mandat <Mandatsreferenz> und Gläubiger-Id <Gläubiger-ID> von Ihrem Konto IBAN: <Kunden-IBAN> BIC: <Kunden-BIC> eingezogen.
Wie kann ich erreichen, dass im Report in einer Textbox die <...> Variablen an die richtige Stelle gesetzt werden, und dass die Texte je nach Zahlungsform variieren?
Ich würde gern Textbausteine aus Tabelle Extended Text Header (279) oder Standarttextcodes Tabelle Standard Text (7) benützen, aber weiß nicht, wie ich da die Variablen an die richtigen Stellen bekomme und wie der richtige Textbaustein zur jeweiligen Zahlungsform zugeordnet wird
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Ist so etwas möglich?
Viele Grüße
Bernd
Zuletzt geändert von Berndo am 17. Februar 2016 08:50, insgesamt 1-mal geändert.