Workflow bei Auftragserstellung der auf Produkte zugreift

11. Januar 2017 20:25

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt den komisch klingenden Betreff. Ich will einen Worksflow auf der Entität Auftrag erstellen.
Dieser soll die Produkte die dem Auftrag zugrunde liegen erkennen (jedes Produkt hat einen Produkttyp) und automatisch eine Information per E-Mail an die für den Produkttyp verantwortliche Abteilung schicken.
Beispiel: Ein Auftrag mit den Produkten "Video" und "Transport" soll automatisch die Videoabteilung und die Logistikabteilung informieren damit diese vorgewarnt sind.

Leider kann ich über den Auftrag nicht auf die Produkte zugreifen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße.
Frederik

Re: Workflow bei Auftragserstellung der auf Produkte zugreif

12. Januar 2017 09:49

Hallo Frederik,

im Standard kann ein Workflow nicht auf die Datensätze einer 1:N Verknüpfung zugreifen, nur auf die Daten einer N:1 Verknüpfung (Lookup).
Auf Codeplex gab es mal ein Workflow PlugIn, mit dem man auch auf 1:N verknüpfte Datensätze zugreifen konnte, ich weiß allerdings nicht, ob es dies noch gibt.