Bericht "Firmenübersicht" bearbeiten

27. April 2016 11:59

Hallo,

es gibt ein Standardbericht, den man im Firmenformular ausführen kann. Dieser heißt "Firmenübersicht" und zeigt eine Filterzusammenfassung der Firma.

Allerdings gibts dort ein paar Punkte, die man ausblenden kann. Gibt es die Möglichkeit diesen Bericht zu bearbeiten?

Re: Bericht "Firmenübersicht" bearbeiten

28. April 2016 09:55

Hallo,

es gibt Möglichkeiten. Du kannst den Standardfilter im CRM direkt bearbeiten oder den Bericht runterladen und in BIDS, Berichtsgenerator etc. den SQL anpassen und wieder hochladen. Anleitung gibt es auf Microsoft oder Fachliteratur. Allerdings wenn du dich damit nicht ganz so gut auskennst würde ich jemanden damit beauftragen. Falls du es trotzdem selber machen möchtest würde ich mir eine Sicherung vorher machen. Du solltest auch in Betracht ziehen dass es zwischen On-Premises und Online auch Unterschiede geben kann da du beim Online nicht direkt auf die Datenbank zugreifen kannst.

Viele Grüße

Arash

Re: Bericht "Firmenübersicht" bearbeiten

28. April 2016 12:54

Hallo,
okay, schonmal vielen Dank für die Info. Ich habe den Standardfilter bearbeitet, allerdings passiert hier leider nichts im Bericht. Ich denke, dass ich mich hier nicht allzugut auskenne und es doch den Fachmann überlasse.

Re: Bericht "Firmenübersicht" bearbeiten

28. April 2016 13:33

Die geänderte Parameter im Filter müssen natürlich auf dem Bericht vorhanden sein bzw. die abgefragte Parameter müssen Daten haben damit auf dem Bericht angezeigt werden. Abgesehen sind auch andere Faktoren wichtig wie z.B Berechtigung auf die Abgefragten Datensätze etc. Viele Glück

VG

Arash

Re: Bericht "Firmenübersicht" bearbeiten

29. Juni 2016 13:28

Moin, leider keine Lösung gefunden, nur durch einen externen Partner lösbar