[Gelöst]Dialog mit if then else Anweisungen

Bild Microsoft Dynamics CRM 2013

[Gelöst]Dialog mit if then else Anweisungen

Beitragvon Cybermantec » 22. Februar 2016 20:59

Hallo,

ich möchte mittels eines Dialoges einen Datensatz erstellen. Ich habe dafür einen Dialog erzeugt der mir verschiedene Felder füllt.

Nun ist es aber so das ich je nachdem welcher Fall durchgespielt wird entweder Feld1 oder Feld2 des Datensatzes fĂĽllen muss. Die beiden Felder haben einen Defaultwert.

Zum Schluss des Wizards erstelle ich einen neuen Datensatz und setze beide Felder mit den entsprechenden lokalen Variabeln. Feld1 hat dann z.B. den Wert "BlaBlaBla" und Feld2 hat keinen Wert.

Offensichtlich hat da CRM ein Problem mit. Ich bekomme die Fehlermeldung

The data required to display the next dialog page cannot be found. To resolve this issue, contact the dialog owner or the system administrator.

Mache ich einen Dialog bei dem alle beiden Felder abgefragt werden funktioniert das ganze, auch wenn ich keinen Wert eingebe.

Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.

GrĂĽsse

Ulrich
Zuletzt geändert von Cybermantec am 8. März 2016 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Cybermantec
 
Beiträge: 50
Registriert: 11. März 2014 11:22
Realer Name: Ulrich Kotschenreuther
Arbeitsort: Bern Schweiz
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2013, 2015, 2016

Re: Dialog mit if then else Anweisungen

Beitragvon Cybermantec » 8. März 2016 10:05

Hallo,

das Problem war das der Datentyp im CRM eine Zahl war und der Typ der Picklist im Dialog einen String zurĂĽckgegeben hat.

Gruss

Ulrich
Cybermantec
 
Beiträge: 50
Registriert: 11. März 2014 11:22
Realer Name: Ulrich Kotschenreuther
Arbeitsort: Bern Schweiz
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2013, 2015, 2016


ZurĂĽck zu CRM 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron