AD-Gruppen per Javascript auslesen

5. Februar 2016 15:15

Ist es möglich, mittles Javascript die AD-Gruppen eines angemeldeten Benutzers auszulesen? Hintergrund ist folgender: Mittels der RibbonWorkbench habe ich einen Button hinzugefügt. Dieser Button wird per Script angesteuert. In dem Script werden Sachen wie Benutzername, Firmenname ausgelesen. Der Firmenname wird dafür verwendet, um eine URL zu generieren, die wiederum auf unser DMS verweist. Je nach Nutzerkontext bleibt zwar der Aufbau der URL gleich, sie muss aber variieren, damit verschiedene Nutzer in unterschiedliche Archive des DMS verwiesen werden. Dafür wäre ein Auslesen des AD ganz angenehm, weil im CRM selbst keine brauchbaren Informationen abgelegt sind (Telefonvorwahl, Mail-Domain, Anmeldedomain; alles identisch).


In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!

Re: AD-Gruppen per Javascript auslesen

9. Februar 2016 09:27

Hallo,
ja, das AD kann per JavaScript ausgelesen werden.
Siehe z.B:
Active Directory with Javascript Examples