15. Dezember 2015 11:51
Hallo Zusammen
Folgendes Problem: Ich möchte bei einem Kunden den Mailrouter einrichten. CRM 2013 SP1 RU3 und Exchange Server 2010. Das Problem kommt beim Einrichten des Zugriffs via E-Mail Router. Dieser möchte ja via https:// zugreifen. Allerdings ist auf dem Exchange Server ein SSL-Zertifikat für *.kunde.ch eingerichtet.
https://owa.kunde.ch geht auf eine TMG Firewall mit einer webbasierten Anmeldemaske. Mit der kann der E-Mail Router nicht viel anfangen. Error 405 - Method not allowed.
Intern ist der URL auf den Exchangeserver:
http://exchange.kunde.local und nicht .ch. Ich kann kein zweites SSL Zertifikat auf dem Server auf *.local aktivieren.
Wo machen wir einen Denkfehler? Was wäre Euer Ansatz?
Danke und Gruss
Raffi
Zuletzt geändert von Raffaele am 11. Januar 2016 12:25, insgesamt 1-mal geändert.