Berechtigungsproblem bei Wechsel der Ansicht/Formular Firma

21. Oktober 2015 16:14

Hallo Zusammen!

Wir nutzen CRM 2013.
Wenn ich im Vertrieb eine Firma aufrufe, wird mir die Daten angezeigt (Formular wie aus CRM 2011). Oben links ist "FIRMA: INFORMATIONEN" ausgewählt.
Wenn ich die Anzeige auf "FIRMA: FIRMA" ändere, erhalte ich eine Meldung:
Unzureichende Berechtigungen.
Sie verfügen nicht über die erforderlichen Berechtigungen zum Aufrufen dieser Datensätze. Wenden ..."
obwohl mir alle Benutzerrollen zugewiesen sind.

Bei der Entität Firma -> Formulare -> "Firma" -> Sicherheitsrollen sind alle ausgewählt.

Wo müssen denn noch Berechtigungen gesetzt werden?


Besten Dank für Eure Hilfe!
Wolfgang

Re: Berechtigungsproblem bei Wechsel der Ansicht/Formular Fi

22. Oktober 2015 07:51

Schau mal in das Log vom Server. Da sollte eine Warnung abgelegt worden sein, in der die fehlende Berechtigung dokumentiert ist. Unter https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh547441.aspx kannst du dir dann genau raussuchen, wie die deutsche Übersetzung ist und in welchem Bereich der Sicherheitsrolle diese gesetzt werden kann.