Bezüge einer E-Mail über den E-Mail Router mitgeben...

19. Oktober 2015 17:40

Hallo liebe Community,

dieses Thema richtet sich sowohl an CRM 2013, als auch an CRM 2015 Lösungen.
Wir haben hier eine CRM Online (mittlerweile CRM 2015) und Exchange On-premise.

Ich stehe vor dem Problem, dass ein Bezug den ich im CRM an einer E-Mail festlege, dieser nicht mit der Mail zusammen in einem Outlook Postfach eingeht und angezeigt wird.

Wir kennen die Lösung mit dem Outlook Add-In.
Mails können in Outlook nachverfolgt werden und die Bezüge festgelegt.
So kann ich immer aus Outlook in den entsprechenden Datensatz springen.

Nun haben wir für ausgehende Mails den E-Mail Router konfiguriert. Dieser kann scheinbar keine Bezüge "transportieren", sprich die Mail geht bei mir ein im Outlook, aber ich sehe den vorher im CRM festgelegten Bezug nicht mehr.

Kann ich hier eine Lösung finden, so dass der Bezug nicht verloren geht oder ist dies einfach nicht möglich?
Könnte ein Server Side Sync das Problem beheben, auch wenn es von MS nicht offziell supportet ist den SSS in einer hybrid Infrastruktur zu betreiben?

Danke

Re: Bezüge einer E-Mail über den E-Mail Router mitgeben...

20. Oktober 2015 09:09

Hallo,

und erst einmal recht herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Wenn eine Email über den Email Router verschickt wird, landet sie nicht automatisch in deinem Outlook. Ich vermute einmal, das ihr den Benutzer einfach zusätzlich als Empfänger angegeben habt und eine Kopie der Email an den Benutzer verschickt. In dieser Email ist natürlich kein Bezug mehr enthalten, es ist ja im Prinzip die gleiche Mail wie die, die der eigentliche Empfänger bekommt.

Re: Bezüge einer E-Mail über den E-Mail Router mitgeben...

26. Oktober 2015 13:06

Hallo Michael,

vielen Dank für die Begrüßung :-)

Danke für deine Info, aber in welchem Fall ist den der Bezug in der Mail ersichtlich und ich erkenne es im Outlook?
Beispielsweise sende ich einem Kollegen der das CRM nutzt eine Mail(Empfänger), in dieser Mail lege ich den Bezug auf eine Verkaufschance fest.

Dann sollte doch der Kollege die Mail erhalten und den Bezug zur VKC direkt erkennen, oder nicht?

Gern können wir uns auch direkt austauschen, einfach eine PN, ich würde mich dann bei dir melden.

Beste Grüße
David

Re: Bezüge einer E-Mail über den E-Mail Router mitgeben...

27. Oktober 2015 09:33

Hallo David,

die Frage ist, ob du deine Email aus deinem Outlook mit integriertem Outlook Client verschickst oder direkt aus dem CRM heraus über den Email Router.

Re: Bezüge einer E-Mail über den E-Mail Router mitgeben...

27. Oktober 2015 13:32

Hi,

direkt aus dem CRM, dann holt der eMail Router die Mail und versendet.

Eingehend: Outlook
Ausgehend: Router

Der Router wird eingesetzt, da RESCO von den Benutzern eingesetzt wird.

Danke

Re: Bezüge einer E-Mail über den E-Mail Router mitgeben...

28. Oktober 2015 09:18

Hallo,

dann kann die Email keinen Bezug enthalten. Der Email Router überträgt keine Bezüge, da er nicht erkennen kann, ob der Empfänger auf euer CRM zugeifen kann oder nicht. Das ganze wäre auch Datenschutztechnisch ein Problem, da sonst externe erkennen könnten, wie ihr den Bezug zu dieser Mail in eurem CRM genannt habt.