Massendatenverarbeitung CRM

4. September 2015 11:10

Hi zusammen,
aktuell beschäftige ich mich mit folgender Anfrage: in ca. 4h Stunden sollen 2.1 Millionen Datensätze in Dynamics CRM aktualisiert werden. Die Daten liegen in Form einer SQL Server Tabelle vor und bestehen aus Werttypen (keine Lookups). Welche Möglichkeiten gibt es, und wie kann man diese ausgestalten (z. B. via BizTalk, SSIS + CozyRoc, Scribe). Wer hat Erfahrung mit der Verarbeitung von so vielen Datensätzen in dem kurzen Zeitfenster, bin da ja über jede Anregung dankbar. Ja, man kann die Hardware drastisch hochfahren, aber meine Frage zielt mehr in die Richtung, wie man Softwareseitig vorgeht.
Danke im Voraus.

Re: Massendatenverarbeitung CRM

4. September 2015 17:42

Hallo,
In dem kurzen Zeitfenster hast du nur eine Chance, und die Lautet direkt mit SQL.

Alle anderen Möglichkeiten werden eine so große Datenmenge nicht in der von dir angesprochenen Zeit verarbeiten können.