Outlook Client friert ein

31. August 2015 14:40

Es vergehen keine zwei Wochen, da ärgert mich Outlook wieder. Dieses Mal ist es ganz kurios.
Wir betreiben mehrere CRM-Instanzen und ich darf als Admin in beiden Instanzen einen aktiven Standard-Benutzer haben, deren Rechte sich seit einiger Zeit nicht mehr verändert haben.

Natürlich habe ich auch das Outlook-plugin installiert. Das Problem ist nur: Will ich die Instanz öffnen, mit der ich Outlook auch synchronisieren lasse, friert Outlook nach kurzer Zeit ein (der Task Manager sagt, dass alles gut sei). Öffne ich jedoch die Instanz, mit der ich _nicht_ synchronisieren lasse, ist alles fein.

Da ich die 2016er-Test-Installation von Office im Verdacht hatte, habe ich natürlich Office, CRM-Plugin und alles dazugehörige deinstalliert, übrig gebliebene Ordner und Registry-Einträge gelöscht. Aber nix. Auch ein erneutes Erstellen des Mail-Profiles samt neuer ost-Datei brachte nichts.

Ich bin dann doch ziemlich ratlos. Hat jemand von euch eine Idee, wo ich noch nachschauen könnte?

Edit: Ich habe vergessen, dass es sich hierbei um Outlook 2013 (32bit) in Verbindung mit CRM 2013 (6.1.2.112; die 6.1.3.119 lässt sich aufgrund eines Fehlers nicht aufspielen) und CRM 2013 Plugin (6.0.0000.0809) handelt. Alles auf einer Win7-Maschine (64bit).