[Gelöst] Speicherort der ReportingServices Datenbank ändern

7. August 2015 08:18

Hallo miteinander,

ich weiß das gehört eher in den Bereich SQL-Administration, aber vielleicht hat es jemand von euch schon mal im Zusammenhang mit CRM durchgeführt:
Die ReportingServices-Datenbank liegt bei uns auf C:\, ich würde die DB gerne verschieben, innerhalb derselben SQL-Instanz.
WAs meint ihr, Problemlos durch Trennen, Verschieben und Anfügen der Datenbank möglich?

Viele Grüße,
Matthias

Re: Speicherort der ReportingServices Datenbank ändern

7. August 2015 08:36

Hallo Matthias,

ja, genau so ist das problemlos möglich. Du musst nur die entsprechenden Dienste vorher manuell beenden.

Re: Speicherort der ReportingServices Datenbank ändern

7. August 2015 08:49

Hallo Michael,

Danke für die rasche Antwort,

Viele Grüße und schönes Wochenende im Voraus