Deployment/Verteilung über GPO

20. April 2015 16:02

Hallo alle miteinander,

als NAV-Systembetreuer bei mir in der Firma wurde ich, weil es von der Produktpalette her nahe liegt, als CRM-Projektleiter abgestellt und wir stehen kurz vor der Einführung des Systems.
Da wir ~ 120 Arbeitsplätze haben überlege ich die Clients per GPO zu verteilen. Im TechNet habe ich diverse Anhaltspunkte gefunden die aber nicht "vollständig" klingen, der Client lässt sich ja nicht ohne Internet-Verbindung installieren, bevor der Benutzer bei uns nicht angemeldet ist gibt es aber auch keine Authentifizierung an der Firewall.
Das heißt ich bräuchte eine Installation ohne Internet-Verbindung, optional mit Online oder Offline Funktionalität und anschließend sollte die Organisation gleich eingerichtet werden sowie die paar Einstellungen die man im Benutzerkontext vornehmen muss durchgeführt werden.

Nun zur großen Frage, geht das in dieser Vollständigkeit überhaupt? Und habt ihr ein paar Tipps auf was man achten muss?
Ich erwarte kein vollständiges HowTo, aber wäre dankbar für jeden Hinweis über was ihr bei euren Installationen gestolpert seit.

Danke im Voraus und viele Grüße,

Matthias

Re: Deployment/Verteilung über GPO

21. April 2015 12:50

Hallo Mathias,

eine vollständige Installation per GPO ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich.

Bei der Installation musst du beachten, das der Client während der Installation lokale Admin Rechte benötigt, die Installation schreibt unter anderem in die Registry.

Re: Deployment/Verteilung über GPO

21. April 2015 15:25

Hallo Michael,

okay, ein paar Dinge im Anschluss könnte man auch manuell erledigen.
Aber geht es denn eine Installation über GPO, mit Admin-rechten aber ohne Internet-Verbindung durchzuführen?
Ich habe zwar auch diesbezüglich schon Hinweise gefunden, aber die beziehen sich auf CRM 2015

Viele Grüße,
Matthias

Re: Deployment/Verteilung über GPO

22. April 2015 18:25

Hallo Matthias,

ja, das geht auch mit CRM 2013

Re: Deployment/Verteilung über GPO

23. April 2015 10:50

Hallo Michael,

okay, Danke.