[Gelöst] Tablet App - Angebote/Aufträge anlegen

7. August 2014 11:08

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich eine Evaluation der Funktionen der Microsoft Dynamics CRM 2013 Tablet App (Version 1.0.72) durchgeführt. Als Backendsystem verwende ich die 30 Tage CRM Online Testversion von Microsoft. Dazu habe ich die App auf einem iPad 2 mit dem Betriebssystem iOS 7.1.1 betrachtet.

Bei der Evaluation wurden Funktionen des operativen CRM untersucht, wozu ich auch das Angebots- und Auftragsmanagement zähle.

Nun gab es das Problem, dass ich keine Möglichkeit gefunden habe Angebote oder Aufträge über die App anzulegen oder zu bearbeiten. Auch nachdem ich die Konfigurationsmöglichkeiten der Entitäten über das Webinterface betrachtet habe, war es nicht möglich ein Angebots-/Auftragsmanagement von der App aus zu ermöglichen.

Darum meine Frage an dieser Stelle. Ist es (in der aktuellen Version) nicht möglich Angebote und Aufträge über die Tablet App zu verwalten? Oder habe ich womöglich etwas übersehen?


Gruß Raphael

Re: Tablet App - Angebote/Aufträge anlegen

8. August 2014 08:46

Hallo Raphael,

Angebote und Aufträge sind in der aktuellen Version der Tablett App gesperrt und können dort nicht verwendet werden.

Dies wird mit einem der nächsten Service Packs für MS Dynamics CRM freigeschaltet werden.

Re: Tablet App - Angebote/Aufträge anlegen

8. August 2014 09:38

Hallo Michael,

vielen Dank für die Bestätigung.