CRM Datenbank durch SharePoint für Mitarbeiter verfügbar

15. Juli 2014 12:36

Hallo zusammen,

in unserem kleinen Unternehmen besitzen wir eine Dynamics CRM Online Lizenz.
Wir nutzen CRM für eine Kundendatenbank mit Kontaktdaten.
Nun würde wir diese Datenbank gerne allen Mitarbeitern zur Verfügung stellen, damit diese die Daten nachschauen, aber auch aktualisieren können.
Gibt es eine Möglichkeit dies, beispielsweise über den SharePoint zu erreichen, ohne gleich jeden Mitarbeiter mit einer Lizenz für Dynamics auszustatten, was finanziell nicht mehr rentabel wäre?

Vielen Dank für eure Hilfe,

liebe Grüße
Pascal

Re: CRM Datenbank durch SharePoint für Mitarbeiter verfügbar

15. Juli 2014 18:19

Hallo Pascal,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Nein, du kannst nicht CRM Datensätze über den SharePoint zur Verfügung stellen um diese dort zu pflegen und anschließend wieder im CRM für die CRM Benutzer.
Dies wäre meiner Meinung nach auch ein Verstoß gegen die MS Lizenzbedingungen.

Re: CRM Datenbank durch SharePoint für Mitarbeiter verfügbar

16. Juli 2014 11:04

Vielen Dank Michael!

Das ist schade.
Kannst du mir vielleicht erklären was dann hier
http://www.layer2solutions.com/en/community/FAQs/cloud-connector/Pages/CRM-Online-2011-Contact-Sync-SharePoint.aspx
angeboten wird?

Gruß Pascal

Re: CRM Datenbank durch SharePoint für Mitarbeiter verfügbar

17. Juli 2014 08:02

Hallo Pascal,

zum einen bezieht sich der dort angebotene Konnector nur auf Kontakte, zum anderen muss es nicht bedeuten, das ihr keine CRM Lizenz benötigt.
Nur weil der Anbieter der Third Party Lösung das behauptet bedeutet das nicht, das MS das auch so sieht.