CRM Outlook Client: Nachverfolgen dauert lange

23. April 2014 21:45

Guten Abend zusammen,

seit Konvertierung unserer internen Umgebung von CRM 2011 -> CRM 2013 dauert die Nachverfolgung von E-Mails über den Outlook Client sehr lange.

Hier ein Beispiel:

17:44: auf eine nachverfolgte Mail geantwortet
~:~ wird nicht als „nachverfolgt“ angezeigt bis 17:48
17:48: wird als „nachverfolgt“ angezeigt – allerdings ohne irgendwelche Bezüge „In CRM anzeigen“ bringt Fehlermeldung „Element nicht vorhanden“
17:50: wird als „nachverfolgt“ angezeigt – mit korrekten Bezügen – „In CRM anzeigen“ funktioniert

Systemumgebung: CRM 2013 RU2, Exchange 2013, Office 2013 mit CRM Outlook Client
Mail-Sync läuft über die Server-Side-Sync (Ein-Ausgehende Mails sowie Termine, Kontakte, Aufgabe)

Kann das jemand von euch ggfs. nachvollziehen, bzw. habt Ihr Ideen woran das liegen könnte?

Besten Dank vorab!

Grüße, David