[gelöst] Problem beim Wechseln von Mandanten

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

[gelöst] Problem beim Wechseln von Mandanten

Beitragvon UGo » 24. Februar 2023 15:50

Hallo zusammen,

wir haben unserem virtuellen DB-Server ein wenig mehr RAM zugewiesen und ihn dabei neu gestartet. Seitdem gibt es beim Wechseln von Mandanten diesen Fehler hier:

Fehler_Session nicht gefunden.png


Dieser Fehler scheint aber nicht immer aufzutreten.

Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte?
Zuletzt geändert von UGo am 16. Mai 2023 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
UGo
 
Beiträge: 224
Registriert: 16. April 2014 10:45
Realer Name: Uta Goldberg
Arbeitsort: Dresden
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2

Re: Problem beim Wechseln von Mandanten

Beitragvon enh » 24. Februar 2023 17:15

Das Problem ist mir noch nicht untergekommen. MerkwĂĽrdig ist der Filter auf die Session ID. Ich sag mal spontan: Server neu starten, Dienst neu starten.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

[gelöst] Problem beim Wechseln von Mandanten

Beitragvon UGo » 27. Februar 2023 10:39

Habe jetzt auf dem Server geschaut, welche automatisch zu startenden Dienste nicht laufen und diesen hier gestartet: "Remoteregistierung".
Bei mir kann ich den Fehler jetzt nicht mehr nachstellen und hoffe, die Anwender auch nicht.
UGo
 
Beiträge: 224
Registriert: 16. April 2014 10:45
Realer Name: Uta Goldberg
Arbeitsort: Dresden
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2


ZurĂĽck zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter FeedReader, Unbekannter Robot und 1 Gast