[gelöst] Wie bekomme ich das Komm.objekt wieder zum reden?

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

[gelöst] Wie bekomme ich das Komm.objekt wieder zum reden?

Beitragvon UGo » 14. Oktober 2021 09:19

Hallo zusammen,
ich habe beim Einspielen eines Objektes einen Fehler ausgelöst, der das Kommunikationsobjekt in den Fehlerstatus versetzt hat.
Nun möchte ich diesen Zustand irgendwie beenden, weiß aber nicht wie. Der Neustart der Nav-Dienste auf dem Server hat leider nichts gebracht. Und da das ja ein serverseitiges Problem ist, der Neustart des Clients natürlich auch nicht.
Sucht man nach dem Fehler, findet man immer wieder den einen Artikel, der aber leider nichts darĂĽber aussagt, wie man den Zustand zurĂĽcksetzen kann. An den MSDN-Artikel hier komme ich irgendwie auch nicht ran:
http://blogs.msdn.com/b/nav/archive/2014/11/12/please-check-your-management-port-in-microsoft-dynamics-nav-2013-r2.aspx
Kann mir jemand helfen?

Viele GrĂĽĂźe,
Uta
Zuletzt geändert von UGo am 14. Oktober 2021 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
UGo
 
Beiträge: 224
Registriert: 16. April 2014 10:45
Realer Name: Uta Goldberg
Arbeitsort: Dresden
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2

Re: Wie bekomme ich das Kommunikationsobjekt wieder zum rede

Beitragvon m_schneider » 14. Oktober 2021 09:21

Klär mich mal bitte auf, was genau dein Problem ist. Was ist denn ein Kommunikationsobjekt?

Edit: Da gibt es etwas: Link
Zuletzt geändert von m_schneider am 14. Oktober 2021 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: Wie bekomme ich das Kommunikationsobjekt wieder zum rede

Beitragvon UGo » 14. Oktober 2021 09:25

Sorry - die Fehlermeldung hier wollte ich noch anhängen:
Dateianhänge
Fehler_Kommunikationsobjekt.jpg
UGo
 
Beiträge: 224
Registriert: 16. April 2014 10:45
Realer Name: Uta Goldberg
Arbeitsort: Dresden
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2

Re: Wie bekomme ich das Kommunikationsobjekt wieder zum rede

Beitragvon m_schneider » 14. Oktober 2021 09:28

Ich habe meinen Beitrag oben angepasst... FĂĽr Sachen die es nicht mehr gibt ist die Waybackmachine Gold wert.

Anscheinend ist der Managementport in der Firewall nicht freigegeben...
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: Wie bekomme ich das Kommunikationsobjekt wieder zum rede

Beitragvon Kowa » 14. Oktober 2021 09:36

UGo hat geschrieben:An den MSDN-Artikel hier komme ich irgendwie auch nicht ran:
http://blogs.msdn.com/b/nav/archive/2014/11/12/please-check-your-management-port-in-microsoft-dynamics-nav-2013-r2.aspx
Auch dieser alte Artikel liegt (wie fast alle anderen auch) jetzt im Cloudblog (leider ohne die damaligen Kommentare, die oftmals auch viele Zusatzinfos enthielten)
https://cloudblogs.microsoft.com/dynamics365/no-audience/2014/11/12/please-check-your-management-port-in-microsoft-dynamics-nav-2013-r2/
Beim alten Link http://blogs.msdn.com/b/nav/archive/ ersetzen durch :greenarrow: https://cloudblogs.microsoft.com/dynamics365/no-audience/ und .aspx hinten entfernen. Dann hat man den neuen Link.
Weshalb MS es nicht schafft, die alten MSDN-Links umzuleiten, ist mir allerdings ein Rätsel :roll: .
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01


ZurĂĽck zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast