[Gelöst] Datum auf leer prüfen

31. März 2020 16:18

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas irritiert. Ich bin dabei die Rahmenbestellungen im Einkauf an die Anforderungen meines Arbeitgebers anzupassen. Ich habe dazu unter anderem ein neues Datumsfeld in die Tabelle "Purchase Header" eingefügt. Ich würde jetzt gerne über die CU 94 das Feld prüfen ob ein Datum enthalten ist. Jetzt beginnt der irritierende Teil, denn wenn ich mit " ..... <> 0D ...." abfrage passiert nichts. Frage ich aber mit "..... <> TODAY ....." ab funktioniert alles wie erwartet.

Es ist ja schon etwas frustrierend das eine Kleinigkeit wie die Abfrage Feldes so aufhalten kann......aber so etwas hatte ich noch nie bei Datumsfeldern.

Hat jemand eine Idee ;) ?
Zuletzt geändert von galnar am 31. März 2020 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Datum auf leer prüfen

31. März 2020 16:33

Hallo,

versuch mal ..<>''''.. ( 4x ' ) oder SETFILTER(Date,'<>%1','')

Gruß Fiddi

Re: Datum auf leer prüfen

31. März 2020 16:44

Ich werde Irre.....
Sorry habe den Fehler gefunden, war ein Flüchtigkeitsfehler in der Programmierung. Manchmal sieht man es einfach nicht sofort und dabei handelt es sich nur um eine Kleinigkeit.

Trotzdem vielen Dank für Antwort......ich brauche Feierabend glaube ich ;).