Verbrauch über Produktions Buchblatt im gesteuerten Lager

15. Oktober 2019 16:38

Hallo,

wir haben ein gesteuertes Lager und wollen die Verbräuche von Artikeln mit der Buchungsmethode "manuell", über das Produtionsbuchblatt der Fertigungsaufträge erfassen.
Die Eingabe im Prod. Buchblatt läuft immer auf den Fehler, das der Artikel erst kommissioniert werden muss, wobei aber "nichts zu erstellen" ist, sobald man die Kommissioniervorschläge im FA aufruft.
Wenn die Kommissioniervorschläge außerhalb des FA's aufgerufen werden, kann man den Logistikbeleg (der entsprechende FA) auswählen, aber die Kommissionierung kann nicht erstellt werden, da es nichts zu bewegen gibt.

Habt Ihr eine Anleitung wie man die Kommissierung für die Artikel durchführen kann?
Bzw. kann man die Kommissierung vermeiden und die Artikel nur auf den "Off. Fert.-Ber.-Lagerplatz" oder "Fertig.-Bereit-Lagerplatz" umlagern und sie von dort verbrauchen?

Danke für Feedback!

Gruß
M@rT1n

Re: Verbrauch über Produktions Buchblatt im gesteuerten Lage

15. Oktober 2019 17:06

Ist denn genügend unreservierter Bestand auf Kommissionier-Lagerplätzen?