(Gelöst) GDPDU Export

2. April 2019 11:55

Hallo,

ich habe zur Abwechslung mal einen GDPDU-Export der nicht so richtig funktionieren will. Der Export ist soweit eingerichtet und hat in der Vergangenheit auch gut funktioniert. Wenn ich den Datenexport starten will fragt NAV, da der Ordner im Speicherpfad bereits existiert, ob die vorhandenen Daten überschrieben werden können. Dann beginnt der Export zu laufen und nach kurzer Zeit kommt die Fehlermeldung:

Ein Teil des Pfades "E:\temp\gdpdu18\GDPDU\index.xml" konnte nicht gefunden werden

Was soll ich mit dieser Fehlermeldung anfangen? NAV erstellt doch die Index.xml bzw. versucht es wie in diesem Fall. Ich habe auch schon andere Speicherorte probiert und diverse andere Sachen getestet. Leider komme ich nicht dahinter was das Problem sein könnte, sogar die Zugriffsbrechtigungen auf den Speicherort habe ich Sicherheitshalber überprüft.

Vielen Dank ;).
Zuletzt geändert von galnar am 3. April 2019 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: GDPDU Export

2. April 2019 17:29

galnar hat geschrieben:Hallo,

Ein Teil des Pfades "E:\temp\gdpdu18\GDPDU\index.xml" konnte nicht gefunden werden



Hast du die DTD Datei importiert?

Für GDPdU muss man immer einmalig eine DTD Datei importieren, dann erstellt er den TXT Export und legt noch eine Index.xml an.

Re: GDPDU Export

2. April 2019 21:38

Hallo ERP-Berater,

vielen Dank für die Antwort.
Ich habe die Datei importiert, ich habe die Datei zur Sicherheit auch schon erneut importiert. Es ist bestimmt, mal wieder, nur eine Kleinigkeit.

Re: GDPDU Export

2. April 2019 23:44

Sind die Textdateien erstellt und nur die index.xml bricht ab? Oder fehlen alle Dateien? Hat der NAV-Dienst-Benutzer Schreibrechte im Verzeichnis? Hast du es mal mit UNC Pfad statt Laufwerksbuchstaben versucht?

Re: GDPDU Export

3. April 2019 13:19

Hallo enh,

vielen Dank das war die Lösung!
Die Berechtigungen waren nicht das Problem, allerdings UNC Pfade zu verwenden hat funktioniert...auch wenn es sich um ein lokales Laufwerk handelt. Möglicherweise hat es auch etwas mit der Ordnerfreigabe zu tun?!?

Wie auch immer. Es funktioniert jetzt und noch einmal herzlichen Dank dafür.

Re: (Gelöst) GDPDU Export

3. April 2019 19:40

Das Problem ist sicher dass die "normalen" Benutzer ihre Rechte und Freigaben haben, der IT'ler aber vergessen hat das auch für den NAV-Dienst-Benutzer einzurichten. Es ist ja immer etwas unklar welcher Benutzer tatsächlich was tut, wenn ich was tue, ich oder der Dienst.