[Gelöst] Umzug in neue Domäne

26. März 2019 16:04

Hallo an alle,

bei uns steht in ein paar Wochen etwas an das ich noch nicht selber in NAV durchgeführt habe. Unsere Firma hat eine eigene Domäne mit AD und allem drum und dran ("firma.local"). Da unsere Firma aber zu einem Konzern gehört werden wir die eigene Domäne aufgeben und in die des Konzerns ("Konzern.local") migrieren. Die vorhandenen Server bleiben bestehen, werden nur in die neue Umgebung aufgenommen. Jeder User bekommt ein neues Konto im AD, logisch es sind ja auch neue DCs, mit neuem Benutzernamen usw.
Jetzt ist meine Frage wie ich am besten vorgehe und was ich auf jeden Fall beachten muss, vielleicht sogar schon im Vorfeld erledigen muss. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Ich danke euch schon mal für die Hilfe.....
Zuletzt geändert von galnar am 9. August 2019 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Umzug in neue Domäne

26. März 2019 16:43

Ich bin wahrlich kein Experte für dieses Thema, hatte aber eine lehrreiche Erfahrung damit gemacht, die du dir hoffentlich ersparen kannst:
viewtopic.php?f=40&t=22583

Re: Umzug in neue Domäne

26. März 2019 17:27

Hallo Natalie,

vielen Dank für den Link.
Ich werde versuchen nicht in die gleiche Falle zu tappen ;).