REPORT.SAVEASPDF CreateFontPage Fehler

18. Februar 2019 12:59

Hallo zusammen,

ich habe aktuell in sehr merkwürdiges Problem bei einem Kunden mit NAV 2013. Ich habe dort eine Lösung implementiert, die beim Versenden von verschiedenen Belegen, als E-Mail, die allgemeinem Geschäftsbedingungen und das Briefpapier des Kunden mit der aus NAV erzeugten PDF Datei vereint. Soweit so gut, in meinen Tests (nicht mit den Kundenreports) und bei verschiedenen anderen Kunden hat das super funktioniert.
Bei meinem aktuellen Kunden gibt es aber ein Problem:

Ich kann nicht via "REPORT.SAVEASPDF" die Reporterstellung aus dem Code aufrufen. Dabei bekomme ich immer diesen Fehler:
Ausgaberendering für Bericht fehlgeschlagen. Fehler: Fehler bei CreateFontPackage: Win32-Fehler:1035


Relativ schnell war ich der Meinung, dass es an der Schriftart liegen muss und diese war auch tatsächlich nicht auf dem NAV Server installiert. Das habe ich nun nachgeholt und habe jetzt folgendes Verhalten: "REPORT.SAVEASPDF" funktioniert weiterhin nicht, aber ich kann jetzt auf einmal über den Windows Client den Report starten und dort dann "als PDF speichern". Ich habe in meiner Verzweifelung schon den NAV Server neugestartet und alles mögliche probiert, finde aber keine Lösung. Das Event Log zeigt leider überhaupt nichts und über Google bin ich auch nicht viel schlauer geworden.

Hat einer von Euch das Problem vielleicht schonmal gehabt?

Vielen Dank und viele Grüße
Christoph