18. Januar 2015 22:38
Hallo zusammen,
kurz vorweg ich bin noch nicht wirklich erfahren, was NAV 2013 angeht.
Ich habe zwar die Einführung und die Entwicklung der Änderungen bei uns mit begleitet, aber in vielen Bereichen bin ich noch nicht wirklich sattelfest.
Aber zu meinem eigentlichen Problem.
Unser Vertriebsleiter will ab diesem Jahr regelmäßig Kundenzufriedenheitserhebungen durchführen.
D.h. unsere Aussendienstler sollen nach jedem Besuch einen Fragenkatalog ausfüllen den er sich dann (auch mit Blich auf die Historie) auswerden will.
Dies ist ein Punkt den wir bei der Einführung noch nicht berücksichtigt hatten, da hier der Vertrieb ursprünglich nicht von seinen Exceldateien weg wollte.
Ich habe mich jetzt ein wenig in Handbüchern und Foren umgesehen, aber immer nur über die Profilbefragungen gestolpert.
Über diese wäre eine Zufriedenheitsbefragung theoretisch möglich, aber soweit ich das verstanden habe ist es hier nicht möglich mehrere Befragungen bei einem Kunden durchzuführen um so die mittel bis langfristig die Entwicklung der Kundenzufriedenheit auswerten zu können.
Sorry für den Fall, das ich total daneben liege, aber wie gesagt ich arbeite mich gerade erst Tiefer in die Materie ein.