15. Oktober 2014 12:40
15. Oktober 2014 13:42
15. Oktober 2014 14:27
15. Oktober 2014 14:30
15. Oktober 2014 14:38
fiddi hat geschrieben:Die Aussage: "Wir benötigen keine Beleganpassung" höre ich leider auch oft von Kunden. Ich habe aber noch nicht einen erlebt, bei dem das wirklich zutraf Und ob man die Standardbelege so nutzen möchte wie sie sind, sei auch mal dahin gestellt.
Gruß, Fiddi
15. Oktober 2014 15:00
Naja, wenn das Systemhaus im Verkaufsgespräch sagt, es seien keine zusätzlichen Anpassungen notwendig, da der Standard alles abdeckt und wir jeden Beleg auf Geschäftspapier ausdrucken kann, ist diese Aussage recht "äh" lustig
15. Oktober 2014 18:11
Als Standardinstallation würde ich eine eingerichteten SQL Server, einen Dynamics NAV Server, einige Clients und eine Standarddatenbank bezeichnen. Wobei Standarddatenbank durchaus von Partner zu Partner etwas variieren kann.Aluen hat geschrieben:Wir haben einen Vertrag über eine Standardinstallation.
Ein Grundsystem enthält bereits viele hundert Tabellen. Wobei allerdings nicht alle genutzt werden müssen. Je nach gewünschtem und genutztem Funktionsumfang.Aluen hat geschrieben:Wir haben bestehende Tabellen, die wir z.B. überhaupt nicht angelegt haben.
Das hört sich an, als ob eine Datenübernahme nicht vereinbart war!?Aluen hat geschrieben:Wir haben hier mit 6 Leuten die weiteren Daten eingegeben.
Was genau verstehst du unter einer Zuordnung? Ich vermute, bitte nicht falsch verstehen, dass du aufgrund von fehlender Schulung hier einen falschen Begriff verwendest. Vielleicht kannst du den Punkt, gerne auch haarklein, einmal beschreiben?Aluen hat geschrieben:Jedes Mal wenn wir aber eine Zuordnung machen wollen, müssen wir den Anbieter anrufen.
Wenn die Einrichtung für Mahnungen durchgeführt ist, kannst du denn die Funktion (idealerweiseAluen hat geschrieben:Alle Mahnmethoden und Mahnstufen sind auch angelegt. Nur die Ausgabe auf einen Beleg fehlt.
16. Oktober 2014 10:30