13. Oktober 2014 11:00
13. Oktober 2014 11:31
13. Oktober 2014 12:05
13. Oktober 2014 14:20
Ich hab da mal ein Wort eingefügtNatalie hat geschrieben:Falls dieser XMLport dazu dient, Daten zwischen verschiedenen NAV-Datenbanken auszutauschen, kannst du es dir noch einfacher machen, und die Daten in einem globalen XML-Format ex- und importieren. Dann ist das Format immer fix, und wird durch die individuellen Ländereinstellungen auch NICHT negativ beeinflusst bzw. "falsch verstanden".
Setze hierzu im XMLport (ein Quell- und Zieldatenbank) die Eigenschaft Format/Evaluate auf XML Format/Evaluate
13. Oktober 2014 14:23
Danke ... Frau sollte in geistiger Umnachtung keine Beiträge schreiben *g*SilverX hat geschrieben:Ich hab da mal ein Wort eingefügt
15. Oktober 2014 11:53
Natalie hat geschrieben:Falls dieser XMLport dazu dient, Daten zwischen verschiedenen NAV-Datenbanken auszutauschen, kannst du es dir noch einfacher machen, und die Daten in einem globalen XML-Format ex- und importieren. Dann ist das Format immer fix, und wird durch die individuellen Ländereinstellungen auch NICHT negativ beeinflusst bzw. "falsch verstanden".
Setze hierzu im XMLport (ein Quell- und Zieldatenbank) die Eigenschaft Format/Evaluate auf XML Format/Evaluate
15. Oktober 2014 14:11
HattrickHorst hat geschrieben:Datentypen sind im XML doch eigentlich international standardisiert.
15. Oktober 2014 16:11
Schon klar. Fragen kann man oft auf vielfältige Arten beantworten. Du hast ihm halt die Quick&Dirty-Lösung geboten, ich habe eher daran gedacht (und Natalie ja anscheinend auch), wie man das Problem allgemein lösen kann, damit man gleich auch einen Ansatz für zukünftige Fragestellungen in ähnlicher Richtung hat. Beides ist, glaube ich, legitim und kann hier im Forum hilfreich sein. Oder?Kowa hat geschrieben:war aber nicht die Frage im ersten Beitrag.
15. Oktober 2014 17:08
Du hast ihm halt die Quick&Dirty-Lösung geboten
15. Oktober 2014 17:41
15. Oktober 2014 21:04
HattrickHorst hat geschrieben:Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, du hast nicht verstanden, worauf diese Hinweise abzielen!
HattrickHorst hat geschrieben:Damit sich das ein Mensch im Texteditor angucken kann?
HattrickHorst hat geschrieben:Wie wäre es damit, dem Fragenden zu empfehlen nicht die Sprache zu wechseln, sondern über den Aufbau seines Exports nachzudenken
16. Oktober 2014 10:49
16. Oktober 2014 13:19
HattrickHorst hat geschrieben: sollte man trotzdem darüber bescheid wissen, wie man es eigentlich machen sollte.