10. Oktober 2014 08:45
Hallo liebe NAV-Gemeinde,
wir sind auf der Suche nach
"der" Lösung zur konsistenten Verwaltung von Updates unseres Systems.
[NOTE]: Wir sind nicht auf der Suche nach Versions-Dokumentation in Objekten oder ausserhalb,
dies wird für unsere Zwecke bereits gut abgedeckt.
Wir benutzen 2 Server und 3 Datenbanken (
DEV,
TEST und
LIVE) und es ist jedes mal sehr mühsam
einen korrekten und konstistenten Stand zwischen wenigstens 2 Systemen einzuspielen.
Gerne schilder ich euch die "Arbeit" die uns - und bestimmt vielen Anderen auch - auf die Füße fällt.
Im DEV-System wird selbstverständlich entwickelt, sprich, wir arbeiten ERP-Tickets ab, testen die
Funktionalität und schieben einen Teil von FOB-Paketen nach Absprache mit der Test-Abteilung
in unser TEST-System.
Selbstverständlich gibt es dort immer etwas auszusetzen, somit erstellen wir Bugfixes als txt-files
im TEST-System.
Sind die Tests abgeschlossen, schieben wird alle Pakete, inklusive Bugfixes von TEST nach LIVE.
Daraufhin folgt ein kompleter Vergleich zwischen TEST und LIVE, und gegebenenfalls muss noch
die ein oder andere Codestelle gemerged werden.
Erst dann können wir unser TEST-System wieder mit DEV-Paketen speisen.
Probleme bereiten uns vorallem die Bugfixes, da wir sie theoretisch ewig mit transportieren,
da sie bei der nächsten Welle von DEV nach TEST, im TEST, eventuell wieder "verloren" gehen
könnten...
_______________________________________
Ich habe bereits einiges über den Object Manager (Advanced) lesen dürfen..
aber wie es so oft ist,.. keine
"Ressourcen" für solch eine Anschaffung verfügbar..
Somit fallen teure externe Tools weg.
Ich freue mich schon über eure Vorschläge oder Erfahrungsberichte.
Beste Grüße,
NAV-0-MAT