Marketingmodul. HTML-Vorlage fĂĽr einen Newsletter verwenden

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

Marketingmodul. HTML-Vorlage fĂĽr einen Newsletter verwenden

Beitragvon paulz » 12. September 2014 11:13

Hallo zusammen.

Ich möchte über das Marketingmodul (Segmente / Kampagnen) einen Email-Newsletter verschicken und für diesen Newsletter eine HTML-Vorlage hinterlegen / verwenden.

Hat jemand so was schon mal gemacht, oder hat jemand evtl. Tipps bzw. Hinweise fĂĽr mich, wie man das in NAV2013 umsetzen kann?

Vielen Dank fĂĽrs durchlesen :-).

GruĂź, Paul.
paulz
 
Beiträge: 34
Registriert: 6. Mai 2010 09:29
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Marketingmodul. HTML-Vorlage fĂĽr einen Newsletter verwen

Beitragvon vitrine » 15. September 2014 13:56

Hallo Paul,
soweit ich bisher in dieses Thema eingestiegen bin, gibt es diese Möglichkeit im Standard nicht.
Im Standard ist vorgesehen, dass eine Vorlage in MS Word erstellt wird. Dies geschieht innerhalb einer Aktivitätenvorlage. Dort kannst Du dann Seriendruckfelder einfügen.
Die Aktivitätenvorlage verknüpfst Du mit einem Segment. Wenn die Korrespondenzart auf E-Mail gestellt ist, dann wird eine SerienMail erstellt, in der das Worddokument als Body der Mail verwendet wird.
Den Betrefftext der Mail gibst Du im Segment im Feld Betreff(Standard) an.

Dies ist die einzige Art und Weise wie ich bisher halbwegs brauchbare Serienmails herausbekommen habe.

GruĂź
Vit
vitrine
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 133
Registriert: 22. August 2012 16:40
Realer Name: Vit Coufal
Arbeitsort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2013

Re: Marketingmodul. HTML-Vorlage fĂĽr einen Newsletter verwen

Beitragvon Meisterlampe42 » 8. Dezember 2020 10:15

Hallo Vitrine,

hast du das mit dem Versand von Serienmails schon mal gemacht und hat das funktioniert? Bei mir wird zwar die Mail erzeugt und verschickt, jedoch ohne den Inhalt aus der Wortvorlage. Die Mail ist quasi leer. Wir verwenden NAV 2015.

Vielen Dank fĂĽr eine kurze RĂĽckinfo!

GruĂź
Meisterlampe42
 
Beiträge: 4
Registriert: 8. Dezember 2020 10:12
Realer Name: Mario Kleinhans
Arbeitsort: Wuppertal
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Alle


ZurĂĽck zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast