1. September 2014 17:26
1. September 2014 19:42
2. September 2014 16:06
3. September 2014 17:53
4. September 2014 08:32
4. September 2014 09:07
ThomasM hat geschrieben:Ratsam ist, wie in jedem Softwareprojekt, eine genaue Anforderungsanalyse und Dokumentation (Pflichtenheft) zu machen, dass macht es beiden Seiten wesentlich einfacher
4. September 2014 12:02
Timo Lässer hat geschrieben:ThomasM hat geschrieben:Ratsam ist, wie in jedem Softwareprojekt, eine genaue Anforderungsanalyse und Dokumentation (Pflichtenheft) zu machen, dass macht es beiden Seiten wesentlich einfacher
Das hat jedoch weniger mit dem jeweiligen Partner zu tun, sondern gilt für alle Softwareprojekte.
Wenn der Kunde nicht weiß, welche Prozesse für ihn wichtig sind, und nicht genau spezifiziert wird, was die Software davon wie abbilden muss, dann ist das Projekt schon vor dem Start zum Scheitern verurteilt.
4. September 2014 13:28
4. September 2014 14:07
vitrine hat geschrieben:[...] das der Kunde
a. das Pflichtenheft gelesen und
b. - viel schwieriger - auch verstanden hat.
4. September 2014 16:02