22. Januar 2014 13:53
Hallo zusammen,
ich spiele mich gerade mit mehreren Testinstanzen von 2013R2 und bin dabei auf folgende Frage gestoßen: Bevor es die komfortable Verwaltung der Instanzen über den Manager gab (also vor NAV2013) habe ich mehrere Instanzen durch Kopie und Änderung der Config des Service-Ordners erzielt, und anschließen mit sc meinen neuen Servicedienst erstellt.
Nun kann ich die Instanz ja auch bequem aus dem Manager heraus erstellen. Dort gebe ich ja in die Auswahl die Optionen, die früher händisch in das Config File mussten. Aber wo ändere ich jetzt einen binpath, damit meine verschiedenen Instanzen nicht in die gleichen Ordner für temporäres etc hauen - oder muss ich mir darum keine Sorgen mehr machen?
Ich hatte dazu diesen Artikel
http://dynamicsuser.net/blogs/waldo/archive/2012/10/17/port-sharing-with-nav2013.aspx in einem anderen Forum gefunden gefunden, der auch betont, dass der binpath angepasst werden muss (Abschnitt Comments). Allerdings schreibt er das ganze mit den werten und Einstellungen von NAV6...wie er auch zugibt.
Wie lauten die korrekten Werte für mehrere Instanzen bei 2013R? Muss einfach nur der Pfad auf den korrekten Ordner geändert werden? Und benötige ich so wie anno dazumal nach wie vor einen kopierten Service Ordner im Verzeichnis NAV71 für jede Instanz mit angepassten binpaths, damit meine Instanzen sich nicht gegenseitig in die Quere kommen? Ich war offensichtlich fälschlicher Weise bisher davon ausgegangen, dass eine neue, über den Manager eingerichtete Instanz dieses Problem per se behebt. Aber offensichtlich ist bei mehreren Instanzen auch mit 2013R2 der händische Weg über sc der bessere, oder nicht?
Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar!
Gruß,
Stivo
Zuletzt geändert von stivo84 am 27. Januar 2014 12:16, insgesamt 1-mal geändert.