9. Dezember 2013 12:41
Hallo zusammen,
kurz vorneweg, ich bin beschäftige mich erst seit kurzem mit Reports in Navision 2013 (RDLC) und befinde mich erst ganz am Anfang einer möglichen Reporting-Karriere
Ich möchte ich den Report 206 anpassen und verstehe grundsätzlich noch nicht, wie ich hier auf verknüpfte Tabellen zugreifen kann, zumindest funktioniert es am existierenden Bericht nicht so ganz wie bei den Walkthrough-Beispielen auf MSDN.
Folgendes möchte ich erreichen: Ich möchte aus Sales Invoice Header(112) den Payment Method Code (104) in der Langform im Report darstellen, also nicht z.B. "BANK" zurückgeliefert bekommen, sondern aus der verknüpften Tabelle Payment Method (289) auf die Spalte Description -> "Einzug Bank" zurückgreifen.
Jetzt habe ich ein neues Data Item angelegt, und zwar ganz unten im Dataset Designer (Data Source = Payment Method) und dort in den Properties beim DataItemLink Field=Code und als Reference Field den "Payment Method Code" (von Sales Invoice Header, das Data Item sollte also richtig "eingehängt" sein - unterhalb von Sales Invoice Header) ausgewählt. An welcher Stelle/wie im C/AL Code kann oder muss ich jetzt die zugehörigen Tabelleninhalte laden (mit der GET-Funktion)?
Irgendwie zerschießt es mir das Layout, wenn sobald ich das neue Data Item hinzufüge und auf die PaymentMethod.Description(s) zugreifen möchte.
Eine weitere Baustelle ist der Zugriff auf die Mandatsreferenz des Kunden.
Vielen Dank für Eure Hinweise,
Christian (crm2013)
Zuletzt geändert von crm2013 am 12. Dezember 2013 14:32, insgesamt 1-mal geändert.