14. November 2013 22:00
14. November 2013 23:30
Jetzt heißt es immer es müssen von Anfang an alle Dimensionen angelegt und die jeweiligen Dimensionswerte erfasst werden.
15. November 2013 09:06
15. November 2013 12:54
jnn hat geschrieben:Hallo Fiddi,
mit "...von Anfang an alle Dimensionen angelegt..." meinte ich das vor dem ersten Buchen alles angelegt und eingerichtet sein muss.
Es soll ja zum Beispiel im Verkaufsauftrag die Verkäufernummer als Dimension mitgegeben werden, in den Auftragszeilen soll es beispielsweise die Artikelgruppe sowie generell die Kostenstelle sein.
Womit ich mich schwer tue ist, wie ich alles einrichten muss und wie ich die Dimensionen - wie im Beispiel oben - dann automatisch mitgeben kann. Oder wenn ich bei Artikel 1, 2 und 3 eine Dimension hinterlegt habe und ich lege jetzt Artikel 4 neu an. Wie schaffe ich es das bei diesem neuen Artikel die Dimension Artikelgruppe mit dem entsprechenden Wert auch hinterlegt wird?
Gruß Thomas
15. November 2013 13:31
19. November 2013 10:35