Arbeitsübergreifende Sortierung für Kommissionierung?

Bild Microsoft Dynamics AX 2012

Arbeitsübergreifende Sortierung für Kommissionierung?

Beitragvon Borussenmuck » 27. April 2018 10:24

Hallo zusammen,

ich (40, Logistikmitarbeiter und zukünftiger User von Dynamics AX) habe mich gerade neu hier im Forum angemeldet und erhoffe mir eine Antwort/ einen Lösungsvorschlag für ein Problem, auf welches wir bei der Einführung unseres neuen ERP-Systems Dynamics AX 2012 gestoßen sind.

Uns wurde von unserem Dienstleister, welcher AX bei uns einführt, mitgeteilt dass es keine Möglichkeit einer arbeitsübergreifenden Sortierung (1 Kundenauftrag = 1 erstellte Arbeit in AX) für die Kommissionierung geben würde.
Innerhalb einer Arbeit (eines Kundenauftrags) ist eine Sortierung, aufsteigend nach der hinterlegten Lagerplatzkoordinate (oder der pro Lagerplatz einrichtbaren Sortierreihenfolge), definitiv möglich, sodaß der Lagermitarbeiter wegeoptimiert durch das Lager geschickt wird.
Für die Kommissionierung werden nun mehrere Kundenaufträge (Arbeiten) zu einem "Cluster" zusammengefasst. Nun möchten wir dass der Mitarbeiter nicht immer hin- und herlaufen muss, weil er Arbeit für Arbeit wieder vorne im Lager starten muss.

Gehe ich recht in der Annahme dass die wegeoptimierte Reihenfolge (innerhalb einer Arbeit) per SQL-Tabelle ermittelt/ nach der in AX hinterlegten Sortierreihenfolge erstellt wird?
Wenn ja, müsste es mit einer Zusatztabelle (und entsprechender Verknüpfung zur Tabelle, welche schließlich für die Kommissionierung per MDE herangezogen wird) möglich sein, arbeistübergreifend einen durchgängig fortlaufenden Kommissionierweg zu bekommen?

Oder kennt jemand hierfür vieleicht einen anderen Lösungsansatz?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Mühen.

Borussenmuck
Borussenmuck
 
Beiträge: 1
Registriert: 27. April 2018 09:59
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics AX
Microsoft Dynamics Version: AX 2012

Zurück zu AX 2012

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast