Dynamics AX lernen

Bild Microsoft Dynamics AX 2012

Dynamics AX lernen

Beitragvon bizkit » 2. März 2016 02:13

Hallo,
ist es möglich Microsoft Dynamics AX zu hause anzuwenden?
Meine Frage hört sich für Euch bestimmt komisch an (Dynamics zu hause anzuwenden), da man Dynamics nur in einem Unternehmen nutzt.
Aber ich wĂĽrde gerne den Umgang mit dem Dynamics AX bzw. die Programmierung in X++ mir beibringen um evtl. zukĂĽnftig in dem Bereich zu arbeiten.

Bisher konnte ich keine nĂĽtzlichen Informationen drĂĽber finden, wie und ob ich ĂĽberhaupt das Dynamics auf einem Home-Pc nutzen kann.
Wenn die Möglichkeit besteht Dynamics AX auf einem Home Pc nutzen zu können, wie und wo kann ich mir eine Version von Dynamics besorgen?
Wenn es keine Möglichkeit besteht, wie habt Ihr alle den Umgang (Programmierung) mit dem Dynamics erlernt?

Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Anliegen helfen könnte.
Ich wäre für jeden kleinen Tipp sehr dankbar.

GruĂź
Bizkit
bizkit
 
Beiträge: 1
Registriert: 2. März 2016 01:51
Realer Name: Hans
Arbeitsort: Kein

Re: Dynamics AX lernen

Beitragvon dude888 » 4. April 2016 11:56

Hi,
mir geht es so ähnlich wie dir. Es ist schwer was im Internet etwas dazu zu finden.
Wie kommst Du eigentlich zu MS Dynamics AX++ ?

Ich denke, dass man fĂĽr die private Nutzung erst einmal ein Windows-Server einrichten muss.
Zudem braucht MS Dynamics AX++ noch MS Office, Visual Studio und andere Komponenten.

Also mein Plan ist es in einem virtuellen System die nötige Software im Zusammenhang mit einem Server zu installieren
und anschlieĂźend mich in MS Dynamics AX++ zu vertiefen.

Ich denke, bei diesem Vorhaben ist die Installation von einem Windows Server unumgänglich.
Deshalb habe ich die letzten Tage mich mit der Konfiguration und der Administration auseinandergesetzt.

Vielleicht wäre eine andere Möglichkeit auch einen virtuellen Server mit Windows 2003 - Windows 2012 R zu mieten
und dort dann MS Dynamics zu installieren. Ich will es aber erst einmal zu Hause ausprobieren.

Ich hoffe, es kommen noch ein paar Beiträge hier zu und ich konnte Dir mit meinem Teilwissen helfen.


PS.:
http://www.techbrothersit.com/search/la ... 20Tutorial
dude888
 
Beiträge: 1
Registriert: 4. April 2016 11:37
Realer Name: Igor Smirnoff
Arbeitsort: Kiew
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Version: AX 2012

Re: Dynamics AX lernen

Beitragvon ruben » 13. Juli 2016 06:51

Also ihr könnt euch mit einem Zugang zu Lifecycle Services eine komplette Dynamics AX Umgebung inkl. Server, SQ Server etc. auf Windows Azure einrichten, und das innerhalb von Minuten.
Falls da noch Bedarf besteht gehe ich gerne näher darauf ein.
ruben
 
Beiträge: 1
Registriert: 13. Juli 2016 06:49
Realer Name: Ruben
Arbeitsort: Heinrich
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics AX
Microsoft Dynamics Version: 2012 R3


ZurĂĽck zu AX 2012

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast