Schnellsuche Entität Firma

Bild Microsoft Dynamics CRM 2011

Schnellsuche Entität Firma

Beitragvon setera » 24. Februar 2016 11:52

Hallo und guten Tag

Kann ich die Schnellsuche dazubringen, zuerst nach dem Firmennamen zu suchen, und erst nachher nach den ĂĽbrigen Feldern?
Wenn ich jetzt nach dem Wert "Central" suche, werden mir zuerst Einträge im Adressfeld angezeigt - und erst später solche im Namen.

Geht das ĂĽberhaupt?

Vielen Dank

Peter
setera
 
Beiträge: 44
Registriert: 6. Mai 2015 16:31
Realer Name: Peter Wäsch
Arbeitsort: Urdorf/ZĂĽrich
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011

Re: Schnellsuche Entität Firma

Beitragvon airliner » 29. Februar 2016 10:42

Eine Gewichtung gibt es meines Wissens nach nicht. Du kannst aber die Reihenfolge der Ergebnisse beeinflussen und bestimmen, welche Spalten ĂĽberhaupt durchsucht werden sollen. Das sind immer nur die, die auch in der Standardansicht angezeigt werden.
airliner
 
Beiträge: 106
Registriert: 10. März 2015 14:48
Arbeitsort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011, 2013, Online

Re: Schnellsuche Entität Firma

Beitragvon Michael Sulz » 1. März 2016 09:31

Hallo,

Eine Gewichtung gibt es meines Wissens nach nicht.

Das stimmt, die Reihenfolge der Treffer kannst du nicht direkt beeinflussen, nur ĂĽber die Sortierung der Suchergebnisse.

Du kannst aber die Reihenfolge der Ergebnisse beeinflussen und bestimmen, welche Spalten ĂĽberhaupt durchsucht werden sollen. Das sind immer nur die, die auch in der Standardansicht angezeigt werden.

Diese Aussage ist so nicht richtig. DU kannst zwar ĂĽber die Sortierung der Spalten die Reihenfolge beeinflussen, aber in der Schnellsuche werden nicht die Felder der Standardansicht durchsucht sondern die Felder, die der Administrator in der Ansicht der Schnellsuche definiert hat. Das muss nicht mit den Feldern der Standardansicht ĂĽbereinstimmen, auch wenn das durchaus Best Practice ist.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu CRM 2011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast