View all customization in CRM

17. Dezember 2015 13:36

Hallo zusammen

Ich hätte da mal eine Frage:
Wie es der Titel schon sagt suche ich eine möglichkeit alles was von uns angepasst oder erstellt wurde (Entitäten, Felder usw.) in einer (Excel) Liste darzustellen. Damit wir bei der Migration wieder eine saubere Default Solution haben. Dort wurden nämlich einige Sachen angepasst.

Kann ich dies nur über SQL Queries machen oder hat CRM da auch noch ein Ass im Ärmel?
Und wenn dies nur mit Queris funktioniert hat da wer villeicht schon den Code wo ich brauchen oder anpassen könnte?

Danke für eure Hilfe

Gruss Remo

PS: Ich habe nun ein Tool gefunden "http://www.xrmtoolbox.com/AboutXTB.html " wäre es mit dem möglich oder kennt das Tool sogar schon jemand?

Re: View all customization in CRM

18. Dezember 2015 08:37

Hallo Remo,
ich hätte dir auch die XRMToolbox vorgeschlagen.

Die Tools zur Dokumentation machen nicht kaputt, so das du diese einfach ausprobieren kannst.

Aber warum ihr beim Update eine "saubere" Lösung haben möchtet, also eine Lösung ohne Anpassungen erschließt sich mir nicht wirklich.
Ihr könnt ein Update auch mit den Anpassungen durchführen, sofern es sich um supportete Anpassungen handelt, was eigentlich der Fall sein sollte.

Re: View all customization in CRM

5. Januar 2016 12:15

Hallo Michael

Danke für deine Antwort. Wir haben dies nun mit dem XRMToobox tool gemacht und es hat super funktioniert.

Ich hätte nun noch eine Frage:) Gibt es ein Tool das anzeigt bei welchem Attribut (Entitäten, Felder usw.) am meisten Daten vorhanden sind?
Ich habe dies bis jetzt mit dem Data Synchronisation Studio von Simego ausgewertet aber dort muss ich jede einzelne Entität auswerten. Es wäre schön wenn es ein Tool geben würde das die Entitäten auflistet anhand vom Datenvolumen. Hat da jemand ein Tipp?

Danke für die Antwort