Export Entität Notizen Adressen

Bild Microsoft Dynamics CRM 2011

Export Entität Notizen Adressen

Beitragvon snaef » 10. Dezember 2015 10:58

Guten Morgen :)

Wir haben bei uns einen Workflow, dass wenn eine Adresse von der Post als ungültig erklärt wird. Diese Adresse in die Notizen geschrieben wird und als G oder P Adresse gelöscht.

Privatadresse
Max Mustermann
Musterstrasse 1
8000 Muster

Musterland


Gelöscht am: 23.04.2015 15:08


Möchte ich nun diese Adressen wiederverwenden, so kann ich nur die ganze Notiz als Zelle ins Excel exportieren. Im Excel finde ich keine möglichkeit diese Zelle in die einzelnen Adressteile aufzusplitten, da man nicht durch Leerzeichen trennen kann (Zweiter Vorname etc.) und die Adressformate sich auch teilweise leicht unterscheiden.

Nun meine Frage:
- Gibt es eine Möglichkeit den Export zu verändern. Zum Beispiel, kann man durch einen Workflow immer hinter jeden Absatz ein Komma oder Semikolon hinzufügen.

Privatadresse,
Max Mustermann,
Musterstrasse 1,
8000 Muster,

Musterland,


Gelöscht am: 23.04.2015 15:08


- Oder gibt es die Möglichkeit den Export zu modifizieren, um einen Zeilenbruch im Excel eine neue Kolonne zu beginnen.

Vielen Dank bereits fĂĽr die Hilfe. Falls etwas unklar ist, einfach melden. :)

Gruss Sven

Edit: Ich bin relativ neu bei MSDN und baue mir gerade erst einen Wissensstand auf :wink:
snaef
 
Beiträge: 1
Registriert: 10. Dezember 2015 10:31
Realer Name: Sven Naef
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011

Re: Export Entität Notizen Adressen

Beitragvon Michael Sulz » 14. Dezember 2015 09:39

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Wenn ihr schon einen Workflow habt, der die Adressen in eine Notiz schreibt, warum schreibt dann dieser Workflow nicht auch z.B. ein Semikolon hinter jeden Namen?

Ich würde diese Anforderung auch nicht mit einer Notiz lösen sondern die Felder einfach in eine z.B. Adresse 3 schreiben, sie eben als ungültige Adresse definiert wird. Dann hast du alle Felder nach wie vor in vernünftigen Feldern und kannst diese auch für einen Rückimport direkt verwenden.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu CRM 2011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast