[GELÖST] Pluginprobleme: Massenbearbeitung / Massenzuordnung

5. Oktober 2015 18:37

Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, alle Datensätze einer Massenbearbeitung / Massenzuordnung mit einem Plugin (Update – Message) zu definieren und die benutzerdefinierte Plugin-Logik der Reihe nach abarbeiten lassen?

Das Problem bei einer Massenbearbeitung/ Massenzuordnung ist, das die Änderung bei allen gewählten Datensätzen von CRM-Eigenem Plugin in der selben Zeit ausgeführt wird.
Wird vom benutzerdefinierten Plugin, das auf eine solche Änderung reagiert, die Anzahl der existierten Datensätzen (Fetch-Abfrage) definiert, passiert immer wieder, dass der gleiche Wert zurückgegeben wird.

Es geht in diesem Fall nicht um eine fortlaufende Autonummerierung!

Herzlichen Dank für eure Mühen

Grüße

Giddnurg
Zuletzt geändert von Giddnurg am 6. November 2015 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Pluginprobleme: Massenbearbeitung / Massenzuordnung

8. Oktober 2015 08:25

Hallo,

prinzipiell ist das nicht möglich, da du dein PlugIn ja auf ein Event registrierst, das für alle Datensätze in der Massenbearbeitung aufgerufen wird.
Eventuell reicht es für dein Problem, das PlugIn einfach asynchron zu registrieren.

Re: Pluginprobleme: Massenbearbeitung / Massenzuordnung

9. Oktober 2015 16:48

Hallo Michael,

danke dir für deine Antwort!

Leider auch bei einer asynchronen Pluginausführung oder Benutzung der Woklflows mit der änlicher Logik werden min 12-30 parallele Prozesse in der selben Zeit (bis auf die Millisekunde genau) gestartet...

Ich werde versuchen das Problem mit Hilfe von einer Zwischen-Entity mit einem weiterem Plugin / Workflow zulösen. Werde mich aber sehr freuen, falls jemand auch eine andere Lösung vorschlagen könnte!

Grüße

Giddnurg