3. Februar 2016 12:36
Selbes Problem mit einem Notebook bei mir, nur mit einer neueren Version.
Ich habe OUTLOOK.EXE, Version: 14.0.7165.5000 und contab32.dll, Version: 14.0.7159.5000!
Die Fehlermeldung von warmas und meiner ist bis auf die Timestamps nahezu identisch.
Auch ich habe schon alles mögliche probiert.
Komplettes Factory-Reset des Notebooks, Deinstallation von CRM2011, Deinstallation von Office 2010, User lokal gelöscht.....usw., usw...
Ist das CRM2011 nicht installiert, geht alles ohne Probleme. Somit kann ich die Offlineaddressdatenbanken ausschließen.
Das Problem tritt auch nur bei einem einzigen User auf. Alle anderen User haben keine Probleme mit Outlook im Offlinemodus.
Getestet habe ich das an mehreren Notebooks mit dem betroffenen Useraccount. Es trat an jedem Notebook der selbe Fehler auf.
Der Fehler ist also nicht lokal auf ein einziges Notebook begrenzt, sondern anscheinend zentral auf dem Server.
Einzige Option wäre jetzt, meiner Meinung nach, den betroffenen User im CRM löschen und danach wieder neu anlegen.
Klicke ich beim betroffenen User im Outlook über den Reiter CRM auf "Offline gehen", kommt folgende Fehlermeldung:
- Code:
Principal user(id=eeeede47-c214-e511-917f-00155db2b208, type=8) is missing prvReadSite privilege (Id=98b5ccb2-b8a9-11b8-84ab-0007e9e100cc)
Hat jemand eine Lösung oder einen Ansatz? Ich sitze an diesem Problem schon seit einiger Zeit und komme einfach nicht mehr weiter.
Bin für jede Hilfe dankbar.