Seriendruck im CRM

9. Oktober 2012 09:29

Hallo, wir haben bei uns seit kurzem das Microsoft Dynamics CRM 2011 eingeführt. Jetzt habe ich das Problem, dass beim Seriendruck die inaktiven Personen BERÜCKSICHTIGT werden, was jedoch nicht sein darf..in einem anderen Forum hatte jemand das umgekehrte Problem, das Forum ist nur leider nicht mehr aktiv - hat hier jemand eine Idee?? Die IT in unserem Hause sucht bis jetzt vergebens nach einer Lösung, ich als Projektleitung, würde den Kunden gerne zufrieden stellen und das Problem lösen - Hilfee..

Re: Seriendruck im CRM

9. Oktober 2012 14:00

Wie filtert ihr denn die Personen für euren Seriendruck. Fügt dort doch einfach einen Filter hinzu, so das nur aktive Personen genutzt werden.

Re: Seriendruck im CRM

21. Dezember 2012 10:10

Ich habe gerade das selbe Problem:
Die Kontakte (aktive sowie inaktive) wurden einer statische Marketingliste hinzugefügt.
Beim Seriendruck werden nun leider sowohl inaktive als auch aktive Kontakte in die Briefe gezogen.
Die inkativen Kontakte sollen allerding in der Marketingliste verlinkt bleiben.

Re: Seriendruck im CRM

21. Dezember 2012 10:23

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Dann erstelle doch einfach eine erweiterte Suche für deinen Serienbrief in der du nach allen aktiven Kontakten suchst, die in der von dir gewünschten Marketingliste enthalten sind.

Re: Seriendruck im CRM

21. Dezember 2012 11:26

Hallo, und herzlichen dank für die schnelle Antwort.
Ja diesen Workaround kenne ich auch schon, aber das sind dann zuviele Klicks bis ich dann den entsprechenden Serienbrief erzeugen kann.
Gibt es hier wirklich keine andere Lösung? immerhin gibt es ja auch das Standardfeld "Inaktive Listenmitglieder ignorieren".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Seriendruck im CRM

21. Dezember 2012 12:11

Hallo,

nein, eine andere Lösung gibt es da nicht. Das CRM kann ja nicht erraten, das ihr zwar inaktive Kontakte in Marketinglisten haben wollt, diese aber bei Serienbriefen nicht berücksichtigt werden sollen.
Wenn euch das zu viele Klicks sind müsst ihr euch eine zweite Marketingliste machen, die dann nur aktive Kontakte enthält.