4. Oktober 2012 11:18
Hallo allerseits,
ist jemandem eine Abhilfe zu diesem Problem bekannt?
Dateianhänge wie z. B. *.docx, *.pdf etc. ,die per E-Mail aus CRM 2011 heraus versendet werden, werden bei manchen Empfängern in TNEF (winmail.dat) gewandelt und können nicht geöffnet werden - insbesondere, wenn Notes oder Blackberries genutzt werden. Das Problem war vor längerer Zeit (2008) schon mal im Zusammenhang mit CRM 4.0 bekannt. Damals hieß es, das Problem würde in einer neueren Version gefixt werden.
4. Oktober 2012 12:32
Hallo,
das Problem liegt eigentlich bei den Clients, da diese offenbar die winmail.dat nicht korrekt umsetzen:
Siehe dazu auch:
http://en.wikipedia.org/wiki/Winmail.datMan kann aber natürlich dem Exchange Server auch sagen, wie er RTF-Mails vermeiden soll:
http://support.microsoft.com/kb/138053/en-usAber eine 100%-ige Lösung gibt es hierzu leider nicht.