[Gelöst] Problem bei der Anmeldung eines neuen Benutzers

31. Juli 2012 14:33

Hallo Zusammen,

folgendes Problem tritt bei uns auf:

ein neu angemeldeter Benutzer nutzt den Link in der "Willkommens e-Mail" um sich am Dynamics CRM 2011 online anzumelden. Nach Eingabe der Windows Live ID erscheint folgende Meldung:

Damit Sie mit Ihrem mobilen Gerät auf Microsoft Dynamics CRM Online zugreifen können, müssen Sie zunächst diese Einladung in einem Webbrowser auf Ihrem Desktopcomputer annehmen.

Der Benutzer sitzt jedoch an seinem Desktop. Wie kann man das Problem lösen?

Vielen Dank

Gruß
Zuletzt geändert von Ibis am 31. Juli 2012 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Problem bei der Anmeldung eines neuen Benutzers

31. Juli 2012 14:39

Hey,

hier mal ein paar Fragen um das ganze einzugrenzen:
a) Welchen Browser verwendet er (IE wäre sinnvoll)
b) welches Betriebssystem läuft auf dem Rechner
c) wurde der Einladungslink von einem mobilen Gerät versandt
d) ist in der URL des Links etwas auffälliges wie WAP oder MOBILE enthalten

Re: Problem bei der Anmeldung eines neuen Benutzers

31. Juli 2012 17:03

nochmal Danke an dich, Danjo. Der Firefox wurde eingesetzt. Nachdem wir den IE benutzt haben, lief alles!

Re: [Gelöst] Problem bei der Anmeldung eines neuen Benutzers

31. Juli 2012 17:04

IE wäre nicht nur sinnvoll sondern ist eine zwingende Voraussetzung, damit der Einladungslink funktioniert.