13. Juli 2012 16:17
Hallo,
ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema (SSRS) Reportings im Zusammenhang mit MS Dynamics CRM 2011. Über den Berichts-Designer von MS Visusal Studio 8.0 habe
ich eine entsprechende rdl-Datei erzeugt, eine Verbindung zur CRM Datenbank hergestellt und FetchXML Abfragen für die verwendeten Datasets generiert. Bis zu diesem Punkt
funktioniert alles wie es soll.
Nun zu meiner Problemstellung:
Im Bericht habe ich einen Parameter definiert, mit deren Hilfe der Endanwender die Berichtsdaten des Berichts enstprechend Filtern können soll (Auswahlmöglichkeiten via DropDown).
In der Berichtsvorschau funktioniert dies auch einwandfrei. Wenn ich den Bericht (also die rdl-Datei) nun ins CRM System hole und diesen dort ausführe, fehlt mir allerdings der
Parameterbereich, über den ich - zumindestens in der Berichtsvorschau von Visual Studio - meine angezeigten Berichtsdaten filtern kann.
Dieses Feature möchte ich natürlich aus dem CRM-System heraus auch nutzen können - was mache ich falsch? (bzw. wie kann ich meine Filterauswahl auch aus dem CRM heraus verwenden?)
Leider konnte für diese Problemstellung bisher keinen Lösungsansatz finden...
Ich wäre für jeglichen Input diesbezüglich dankbar!
Grüße und ein schönes WE,
Matthias
Zuletzt geändert von m.brambrink am 17. Juli 2012 15:28, insgesamt 1-mal geändert.