Problem bei Konfiguration des CRM 2011 Email-Router

23. Mai 2012 16:12

Hallo,
Ich bin gerade in der Testmigrationsphase von CRM 4.0 auf CRM 2011. Die testweise Datenübernahme auf die neue Umgebung hat recht unkritisch funktioniert. Ich befinde mich jetzt in der Phase der Konfiguration des CRM 2011 Email-Routers, der auf dem CRM Server installiert wurde. Das eingehende und ausgehende Profil wurden konfiguriert, die Organisation wurde bereitgestellt. Beim Laden der Benutzer- und Warteschlangeninformationen kommt der Fehler aus dem Anhang.
Meine Umgebung besteht aus 1 CRM Server (W2K8R2 SP1, CRM2011 Rollup8) und einemn separaten Datenbankserver (W2K8R2 SP1, MSSQL Server 2008 R2 mit mehreren Instanzen). Komplettiert wird das Ganze von einem Exchange 2010 Server mit SP1. Migriert wurde von einem Server (W2k3 SP2, SQL Server 2005, CRM4.0, Exchange war der gleiche wie jetzt). In der alten Umgebung funktioniert der E-mail Router. Nach langer Recherche bin ich langsam am verzweifeln, da der E-mail-Router benötigt wird.

Gruß Veit


crmerror.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Problem bei Konfiguration des CRM 2011 Email-Router

23. Mai 2012 17:11

schon geprüft?
http://atriosystems.wordpress.com/2011/ ... ger-error/

Re: Problem bei Konfiguration des CRM 2011 Email-Router

23. Mai 2012 17:37

Hallo,

diesen Key habe ich schön gesetzt und habe auch https disabled

Gruß Veit

Re: Problem bei Konfiguration des CRM 2011 Email-Router

24. Mai 2012 08:17

Hallo,
die Links auf dieser Seite schon durchgearbeitet?
http://edwardsdna.wordpress.com/category/e-mail-router/

Re: Problem bei Konfiguration des CRM 2011 Email-Router

24. Mai 2012 08:46

Guten Morgen,

das werde ich auf alle Fälle im Laufe des Tages machen und micht dann noch einmal melden.

Einen schönen Tag

Veit

Re: Problem bei Konfiguration des CRM 2011 Email-Router

24. Mai 2012 11:54

Hallo,

nochmal vielen Dank für die Hinweise. ich habe die einzelnen Artikel abgearbeitet und am Exchange auch noch einige Anpassungen vorgenommen. Leider kommt der Fehler immer noch. Könnte das Problem von irgendwelchen Berechtigungen in der Übernommenen Datenbank herrühren? Backup der alten Datenbank auf dem W2k3 mit SQL Server 2005 und wiederherstellen auf dem W2K8 DB Server mit SQL Server 2008 R2 und dann importieren der Organisation.

Gruß Veit

Re: Problem bei Konfiguration des CRM 2011 Email-Router

29. Mai 2012 12:22

Hallo Veit,

ich denke dein Problem ist relativ eindeutig.
Der Account "Access Credentials" mit dem du das Deployment konfiguriert hast hat keine Berechtigungen auf die Org.
Hast du den Server auf dem der Email Router läuft bzw. den Service Account in der Priv User Group, wenn du "Local System Account"
verwendest? Oder entsprechend einen berechtigten User Account eintragen.
Access Credentials

You must specify the access credentials that the E-mail Router will use to log on to Microsoft Dynamics CRM Server 2011.

To use the Local System Account (available only if you select My company as the deployment type), either the E-mail Router must be installed on the same computer as the Microsoft Dynamics CRM Server 2011, or the computer where the E-mail Router is installed must be a member of the Active Directory PrivUserGroup security group.
TipTip
The computer will already be added to the PrivUserGroup security group if you specified the E-mail Router computer during Microsoft Dynamics CRM Server 2011 Setup.

Gruß
Christian

Dynamics Consulting München
http://www.dynamicsconsulting.de
http://dynamics-crm2011.blogspot.de

Re: Problem bei Konfiguration des CRM 2011 Email-Router

31. Mai 2012 09:06

Hallo Christian,

leider scheint es doch nicht so eindeitig zu sein. Der Email-Router ist auf dem CRM 2011 Server installiert. ich verwende Local System Account. Der Server befindet sich in der PrivUserGroup. Ich habe auch schon mit einem berechtigten DomainAccount experimentiert der sich ebenfalls in der PrivUserGroup befindet. Das Ergebnis war aber das Gleiche, Fehlermeldung siehe oben. Ich trage mich schon mit dem Gedanken einen Call bei Microsoft aufzumachen.


Gruß Veit

Re: Problem bei Konfiguration des CRM 2011 Email-Router

1. Juni 2012 08:15

Hallo Veit,

es geht nicht darum, unter welchem Benutzeraccount der Dienst läuft, sondern mit welchen Daten du die Verbindung zwischen dem Email-Router und dem Mailserver herstellen möchtest.