8. Mai 2012 16:51
9. Mai 2012 09:16
SELECT CRMAF_FilteredActivityPointer.activitytypecodename, CRMAF_FilteredActivityPointer.regardingobjectidname, CRMAF_FilteredActivityPointer.subject,
CRMAF_FilteredAccount.name
FROM FilteredActivityPointer AS CRMAF_FilteredActivityPointer INNER JOIN
FilteredAccount AS CRMAF_FilteredAccount ON CRMAF_FilteredAccount.accountid = CRMAF_FilteredActivityPointer.regardingobjectid
9. Mai 2012 11:16
erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.
Bitte immer nur eine Frage pro Beitrag, sonst wird es für die Benutzer des Forums schwerer sich zurechtzufinden bzw. die Antworten auf Ihre Fragen zu finden.
Das einfachste ist, du machst dir über den Report Wizzard erst einmal einen einfachen Report im CRM, der schon die benötigten Entitäten und Verknüpfungen enthält. Diesen Report kannst du dann innerhalb des CRM in eine RDL Datei exportieren, die du dann mit VS weiterbearbeiten kannst.
Innerhalb von VS kannst du dann deinen Report entsprechend deinen Anforderungen formatieren und auf Filtern, das funktioniert mit dem CRMAF_Prefix.
9. Mai 2012 13:21
Meine Frage wäre jetzt, wenn ich zB.: den angegebenen Code von dir verwende, wie übergibt das CRM die AccountID oder die jeweilige GUID der Entität an den Report. Ich muss doch hier irgendwie über Parameter lösen mit dem CRMAF_Prefix und diesen an das Dataset übergeben, damit dieses die Filterung zb auf die AccountID durchführen kann.
Hast du vl. ein Codestück mit Parameter und Dataset aus der RDL Datei parat, damit ich mir dies testhalber in einem Report zusammenstöpseln könnte und ins CRM auf Account-Ebene (oder ähnlichem) einhängen könnte. Irgendwie drehe ich mich hier leider schon im Kreis.
SELECT DISTINCT
contact.firstname,
contact.lastname,
contact.dl_function1name,
contact.dl_function2name,
contact.dl_nationalityidname,
contact.parentcustomeridname,
contact.dl_athleterepresentidname
FROM (' + @CRM_Filteredcontact + ') AS conact
9. Mai 2012 16:35
SELECT DISTINCT
contact.firstname,
contact.lastname,
contact.dl_function1name,
contact.dl_function2name,
contact.dl_nationalityidname,
contact.parentcustomeridname,
contact.dl_athleterepresentidname
select CRM_FilteredContact.lastname
from FilteredContact as CRM_FilteredContact
where CRM_FilteredContact.contactid = @CRM_FilteredContactID
9. Mai 2012 17:00
6. Juni 2012 09:04
ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Der gepostete Code funktioniert, ich habe ihn aus einer RDL-Datei herauskopiert, kommt allerdings noch von CRM 4.0, da ich in 2011 nur Reports mit Fetch XML erstellt habe.